Ich hänge mich jetzt mal da rein, obwohl ich ja beim meinem G30 (Originalseriennummer N4GC...) lediglich die Seriennummer per SHU dauerhaft auf US-G30P (jetzt also N4GS...) geändert habe. Das Ding fährt nur ums Verrecken keine 30 km/h! Es werden meist 28 km/h angezeigt (auch bei vollem Akku), deutlich seltener 29 und ultrarar auch mal für ein Sekündchen ein 30er, ABER in der Realität sind es, mehrmals gemessen, gerade mal 25 oder ultrahaarscharf mehr.
Da ich das Ding gebraucht erworben habe und davon ausgehe, dass der Vorbesitzer doch mal eine CFW drauf hatte, habe ich die derzeit aktuellen Software-Versionen (also BLE 114 / DRV 163 / BMS 156) geflasht. Ich selbst habe aber noch keine CFW drauf gepappt.
Was kann oder muss ich tun, um das Ding deutlich in Richtung 30 km/h zu bekommen? Die andere US-Einstellung habe ich natürlich auch schon ausprobiert, aber das Ergebnis war das selbe. Ach ja, und an der Zuladung von rund 110 kg kann's eigentlich nicht liegen, denn ich fahre ja auch mit einem M365 (Classic) fast 30 km/h, und der hat ja einen deutlich schwächeren Akku (nämlich nur 10S3P statt des 10S5P beim G30).