Danke Dir. Den Knopf habe ich natürlich gefunden und auch die Einstellung German Maneuver, aber die Änderung übernimmt mein Scooter aus welchenGründen auch immer nicht. Ich kann jede andere Region wählen und dann sehe ich das auch in der App, aber bei German Maneuver piept es 3x und nach kurzer Zeit nochmal 3x. es kommt die Meldung, dass es durchgeführt wurde, aber steht immer noch die letzte Version in der App und es funktioniert einfach nicht.
Hast du es denn ausprobiert, also danach gefahren oder nur auf die App geschaut? Es wird ja die DE SN hinterlegt, kann natürlich sein, dass die App diese SN ausließt.

Du kannst auch deine cfw Einstellung hier Teilen, dann können wir mal drüber schauen was das Problem ist.
 
Hast du es denn ausprobiert, also danach gefahren oder nur auf die App geschaut? Es wird ja die DE SN hinterlegt, kann natürlich sein, dass die App diese SN ausließt.

Du kannst auch deine cfw Einstellung hier Teilen, dann können wir mal drüber schauen was das Problem ist.
Also Foto ?
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Ich habe es ausprobiert.
 
- Version: DRV126
- Max speed
US: 34 km/h
EU: 34 km/h
DE: 20 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 33.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 28.0A
- Eco mode
Nominal draw: 8.0A
Max current: 16.0A
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 120
Min phase current: 6.0A
Max phase current: 35.0A
- Wheel size: 10.0 inches
- Compat patches
- Firmware region: AUTO
- KERS Min Speed: 6 km/h
- Error raising level 1
- Boot in Sports mode
- Throttle current raising coefficient: 900
- Brake current raising coefficient: 500
- Brake light mode: stock
- Brake light flash frequency: 235
- Cruise control delay: 3 seconds
- Motor start speed: 2 km/h
- Beep types:
Charger in: Short
Charger out: Double
Lock: Short
Unlock: Short
Reboot: Long
Shutdown: Long
Cruise control: Short
- Version spoofing
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Stimmt nicht ganz. Ich habe die DRV154(beta)
 
Habe seit heute den G30D 2. Generation.

Wie viel Ampere Nominal Draw haltet ihr für einigermaßen sicher? Einige gehen ja auf bis zu 35A, bin jetzt bei 28A, dadurch VMAX 27->29 km/h... wie stark würde sich die Höchstgeschwindigkeit bei z.B. 35A erhöhen?

Wenn ich bei US Max Speed 34 km/h einstelle, schaltet sich KERS dann auch trotz "No KERS" ein?

Kann ich irgendwo einstellen, dass die Trommelbremse erst später zuschaltet?

Danke vorab! :)
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Hallo :)

Ändere es bitte auch in Deinem Profil https://rollerplausch.com/account/account-details

Garnicht, die bleibt gleich.

Nein

Herzlichen Dank für deine Antwort, Profil ist geändert.

Also hatte mit der ScooterHacking App:
- GM mit Werkseinstellungen -> 25 km/h
- GM mit Speedboost für US -> 27 km/h
- GM mit @28A -> 29 km/h

Würde jetzt davon ausgehen, dass bei mehr Ampere auch noch etwas mehr Topspeed drin ist... wollte auf 31A gehen.
Ist es normal, dass der 2. Gen G30D N4GSB … statt GSD als "Magic SN" hat oder bin ich mit letzterer etwas schneller?

Bzgl. No KERS:
Habe vergessen zu schreiben, dass ich damit "bergab" meine... sonst bremst der Scooter ja auch automatisch stark ab, ohne die Bremse zu betätigen und KERS auf "low"

Und noch 2 Fragen:
- Bei der Bremse will ich ja, dass die früher & stärker greift, um die Trommelbremse nicht so stark benutzen zu müssen (was bei harter Bremsung nach wie vor Sinn macht)... muss ich dafür das "Level Virtual Limit" von 130 erhöhen oder verringern, z.B. 65? Und bringt es was Min Phase Current zu erhöhen, z.B. 15?
- Schnellere Beschleunigung durch "Throttle current raising coefficient": Ist bei 31A ein Wert von 1200 gut? Zu hoch, niedrig?
 
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Ist bei 31A ein Wert von 1200 gut? Zu hoch, niedrig?
Einfach ausprobieren, machst mit dem coefficienten nix kaputt
 
newsha
vielen dank!

darf ich noch eine frage stellen? 🙈


am dienstag kam mein G30D 2 - natürlich sofort ausgepackt, zusammengebaut etc. CFW geflasht, kleine proberunden gedreht usw. - alles gut.

dann eine runde von 16,5 km gefahren - ohne probleme!
  • modus: S die ganze zeit
  • speed: 27 - 24 km/h
  • außentemperatur: ca. 20 °C
  • akkustand beim start der runde: ca. 66 %
  • akkustand beim ende der runde: ca. 30 %
  • alles i. o., bin zufrieden mit der reichweite (dafür, dass der akku neu ist)

gestern bin ich exakt dieselbe runde (mit gleicher CFW) mit 48 % akku gestartet. nach weniger(!) als 14 km war der akku leer, roller ging aus... durch schieben/ antreten konnte ich die rekuperation quasi manuell machen und er ging dann mit 2 % wieder an, so hatte ich beim treten wenigstens noch etwas motor-unterstützung...
  • modus: S, nach 8 km dann in D
  • speed: 27 - 20 km/h; durchschnitt ca. 22 km/h
  • gelände: flach, absolut flach, nur 3 kleine anstiege; deren gesamtlänge max. 200 m beträgt
  • außentemperatur: ca. 22 °C

das ließ mir keine ruhe - dann bin ich nachts nochmals eine absolut ebene strecke von nur 3 km gefahren:
  • akkustand beim start der runde: ca. 90 %
  • akkustand beim ende der runde: ca. 81 %
  • das sind nahezu 10 % akkuverbrauch auf 3 km... :oops:


liegt das wirklich am noch nagelneuen akku oder ist da was faul?

gestern mit vollem akku gefahren:
  • gelände: flach, absolut flach, keinerlei anstiege oder gefälle
  • außentemperatur: ca. 22 - 24 °C
  • 99 % vollgas
  • CFW DRV154 mit standardströmen (wie vorher auch)
  • modus: S
  • 0 - 11,5 km:
    • akku: 100 % - 80 %
    • speed: 30 km/h
  • 11,5 - 23 km:
    • akku: 80 % - 57 %
    • speed: 28 km/h

ab 80 % fährt der G30D 2 "nur" noch 28 km/h.

ich denke aber, mit dieser leistung kann ich dann doch beruhigt und zufrieden sein... 🤙


dennoch die frage: geht per software mehr als 30 km/h und wenn ja, wie? denn ich habe das gefühl, dass er abriegelt, also noch schneller könnte.... speed limit im Scooter Companion ist OFF.
 
Ist es normal, dass der 2. Gen G30D N4GSB … statt GSD als "Magic SN" hat oder bin ich mit letzterer etwas schneller?
Beim GM wird die Seriennr. mit geändert.
Bzgl. No KERS:
Habe vergessen zu schreiben, dass ich damit "bergab" meine... sonst bremst der Scooter ja auch automatisch stark ab, ohne die Bremse zu betätigen und KERS auf "low"
wenn du kers in der cfw ausschaltest, rollt der Roller.
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gestern mit vollem akku gefahren:
  • gelände: flach, absolut flach, keinerlei anstiege oder gefälle
  • außentemperatur: ca. 22 - 24 °C
  • 99 % vollgas
  • CFW DRV154 mit standardströmen (wie vorher auch)
  • modus: S
  • 0 - 11,5 km:
    • akku: 100 % - 80 %
    • speed: 30 km/h
  • 11,5 - 23 km:
    • akku: 80 % - 57 %
    • speed: 28 km/h

ab 80 % fährt der G30D 2 "nur" noch 28 km/h.

ich denke aber, mit dieser leistung kann ich dann doch beruhigt und zufrieden sein... 🤙


dennoch die frage: geht per software mehr als 30 km/h und wenn ja, wie? denn ich habe das gefühl, dass er abriegelt, also noch schneller könnte.... speed limit im Scooter Companion ist OFF.
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Nö, mehr als da 👆🏻 dreht das Rad nicht
 
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Reaktionen: d2tom und B4LL4