Tja, mit einer App wie dem Scooter Hacking Tool (kurz SHU) kann man auch einmal in Erfahrung bringen wie viel mAh man pro Kilometer benötigt. Damit kann man dann die real erzielbare Reichweite an Hand seines Gewichts, der Strecke, der Fahrgewohnheiten, der Geschwindigkeit usw. sehr genau berechnen, und muss sich nicht auf irgendwelche Fantasieangaben der Hersteller verlassen.
Und bitte jetzt keine Ausreden á la "ich habe mich für das eine A-System entschieden, aber solche Apps gibt's nur fürs andere A-System" bringen. Dann besorgt Euch das für diesen Zweck richtige A-System, oder leiht es Euch wenigstens für ein paar Tage aus und macht in der Zeit mehrere Testfahrten über die jeweils selbe Streckenführung mit unterschiedlichem Fahrverhalten; also á la Stop-and-Go, á la brave 15, 22/22, oder so schnell wie möglich km/h usw. Hinterher könnt Ihr ja wieder Euer Lieblings-A-System nutzen, und Ihr seid doch im Bilde!
Und bitte jetzt keine Ausreden á la "ich habe mich für das eine A-System entschieden, aber solche Apps gibt's nur fürs andere A-System" bringen. Dann besorgt Euch das für diesen Zweck richtige A-System, oder leiht es Euch wenigstens für ein paar Tage aus und macht in der Zeit mehrere Testfahrten über die jeweils selbe Streckenführung mit unterschiedlichem Fahrverhalten; also á la Stop-and-Go, á la brave 15, 22/22, oder so schnell wie möglich km/h usw. Hinterher könnt Ihr ja wieder Euer Lieblings-A-System nutzen, und Ihr seid doch im Bilde!
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