also im werkszustand hat bei mir kein bremslicht aufgeleuchtet - erst deswegen kam ich ja auf den gedanken, dieses per CFW zu integrieren...

habe das bremslicht jetzt hinbekommen, wie in diesem video zu sehen:

Sieht irgendwie cool aus, ist aber in DE nicht üblich, also wirst Du mit direkt auffallen :)
Die Polizei freut sich auch, wenn die das sehen :D :D
Dann können Dir ein Bussgeld wegen fehlender ABE verpassen.

Ich frage mich nur, ob es irgendwo im Gesetzt steht, dass die Rücklichter beim E-Scooter statisch sein müssen oder ob sich das ganze schon bei der Rennleitung rumgesprochen hat. Ich hab das irgendwann mal irgendwo gelesen aber so genau weiß ich es auch nicht. Weißt jemand die genaue Lage was die Rücklichter anbetrifft? In EU dürfen sie ja heller leuchten oder blinken, aber in DE soll es ja verboten sein oder es ist nur ein Indiz dafür, dass jemand den Scooter geflasht hat. Das würde schon ausreichen, um die ABE zu verlieren, das der Scooter einkassiert wird und das man den Versicherungsschutz verliert inkl dem Bußgeld natürlich.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Sieht irgendwie cool aus, ist aber in DE nicht üblich, also wirst Du mit direkt auffallen :)
Die Polizei freut sich auch, wenn die das sehen :D :D
Dann können Dir ein Bussgeld wegen fehlender ABE verpassen.

Ich frage mich nur, ob es irgendwo im Gesetzt steht, dass die Rücklichter beim E-Scooter statisch sein müssen oder ob sich das ganze schon bei der Rennleitung rumgesprochen hat. Ich hab das irgendwann mal irgendwo gelesen aber so genau weiß ich es auch nicht. Weißt jemand die genaue Lage was die Rücklichter anbetrifft? In EU dürfen sie ja heller leuchten oder blinken, aber in DE soll es ja verboten sein oder es ist nur ein Indiz dafür, dass jemand den Scooter geflasht hat. Das würde schon ausreichen, um die ABE zu verlieren, das der Scooter einkassiert wird und das man den Versicherungsschutz verliert inkl dem Bußgeld natürlich.
So weit ich das verstanden habe, muss das Rücklicht statisch sein, wenn du ein extra leuchtmittel für die Bremse hast, wäre das auch in Ordnung...

In EU dürfen sie ja heller leuchten oder blinken, aber in DE soll es ja verboten sein oder es ist nur ein Indiz dafür, dass jemand den Scooter geflasht hat.
Nur das Blinken ist verboten, daher fällt der Polizei das auch direkt auf.

Obwohl es auch schon Verleiher gab, die geblinkt haben beim Bremsen.

Das im Video ist typisch Roller verhalten beim Bremsen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Moin, kann ich mit den Params. Problemlos flashen?

Anhänge

• 20210824_150249.webp
    20210824_150249.webp
    83,2 KB · Aufrufe: 107