Firmware 1.8.8 22 km/h

Mit FF da ist die Seriennummer vom Controller gemeint, FF steht für den alten Controller der mit ST-Link flashbar ist. Andere nicht
Und jeder Motor beginnt mit 6, auch die neueren GEN's spricht nicht für nen alten Gen 1
Was zum... ist das wieder für ein Quatsch??

1. Gen1 fängt mit 6xx an, Gen 2 (wird in DE nicht serienmäßig verbaut) mit 9xx, die neuen Gen4 mit PADH 122 /PAAH 122

2. Jeder Controller ist per ST-LINK flashbar, sowohl der alte als auch der neue.

3. Der einzige momentan einschränkende Faktor ist der neue Gen4 Motor, hier kann momentan nur per VLT4-9bot getunt werden

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
dieser Atery Chip ist mit ST Link flashbar? WOhl kaum.
Ansonsten will ich nichts gesagt haben

Ah der Artery soll doch mit ST Link flashbar sein, die FW muss aber entsprechend kompiliert werrden, also jedenfalls entspricht die Vorgehensweise alles andere als bei einem alten G30D 1 Gen, das wollte ich gesagt habern

Es gibt ja auch nen Chip Swap, was hat es damit auf sich wenn jeder Controller per ST-Link flashbar ist?

Okay, also dann komme ich wohl nicht daran vorbei, meinen Scooter per ST-Link zu modifizieren. Schade! Hatte gehofft, ich muss ihn nicht auseinanderbauen. :/

dieser Atery Chip ist mit ST Link flashbar? WOhl kaum.
Ansonsten will ich nichts gesagt haben
.....

Ah der Artery soll doch mit ST Link flashbar sein, die FW muss aber entsprechend kompiliert werrden, also jedenfalls entspricht die Vorgehensweise alles andere als bei einem alten G30D 1 Gen, das wollte ich gesagt habern

Nochmal- WAS hat der Gen 1mit dem Controller zu tun? GAR NICHTS. Es gibt den alten Controller mit Gen1, den neuen mit Gen1 und den neuen mit Gen4.

Hast du einen alten Controller mit 1.8.x Firmware, brauchst du genauso St-Link, gleiche Vorgehensweise. Da muss auch nix extra kompiliert werden, Bootloader downloaden, St-Link anschließen, Flasher starten, fertig.

Es gibt ja auch nen Chip Swap, was hat es damit auf sich wenn jeder Controller per ST-Link flashbar ist?
Das war ein Zwischenschritt, bis der 9bot-Flasher entwickelt wurde und ist nicht mehr nötig/von Bedeutung.

Das ist ne Info, keine Aussage das er einen hat
Er guckt an seinem Motor , welche Seriennummer er hat (6xx =Gen1), also HAT er diesen Motor auch.

Nicht böse gemeint, aber lies dich bitte besser ein, bevor du mit Halbwissen andere hier nur verunsicherst.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und Rodcruiser
T Trackdeluxe: Ich habe bereits an meinem Motor geschaut und die Seriennummer lässt auf einen Gen1 schliessen. Ich habe diesen Motor! ;-)

Olli_69 Olli_69: Es scheint, dass du vom Fach bist. Kannst du mir nun abschliessend bestätigen, dass es für meinen Scooter derzeit keine Möglichkeit gibt, diesen zu modifizieren? Oder benötigt es noch weitere Informationen zur verbauter Hardware, um herauszufinden, ob er nicht doch modifizierbar ist?

@Olli_69: Es scheint, dass du vom Fach bist. Kannst du mir nun abschliessend bestätigen, dass es für meinen Scooter derzeit keine Möglichkeit gibt, diesen zu modifizieren? Oder benötigt es noch weitere Informationen zur verbauter Hardware, um herauszufinden, ob er nicht doch modifizierbar ist?
Wie kommst du denn darauf?

Wurde doch hier bestätigt, dass er modifizierbar ist 😊
1. Gen1 fängt mit 6xx an, Gen 2 (wird in DE nicht serienmäßig verbaut) mit 9xx, die neuen Gen4 mit PADH 122 /PAAH 122

2. Jeder Controller ist per ST-LINK flashbar, sowohl der alte als auch der neue.

3. Der einzige momentan einschränkende Faktor ist der neue Gen4 Motor, hier kann momentan nur per VLT4-9bot getunt werden

Olli_69 Olli_69: Es scheint, dass du vom Fach bist.
Erfahrene User erkennst du immer an der Zahl der Beiträge und den Bewertungen.
Screenshot_20230601_212235_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20230601_212216_Samsung Internet.jpg

Kannst du mir nun abschliessend bestätigen, dass es für meinen Scooter derzeit keine Möglichkeit gibt, diesen zu modifizieren? Oder benötigt es noch weitere Informationen zur verbauter Hardware, um herauszufinden, ob er nicht doch modifizierbar ist?
Nein, ich hatte bereits das Gegenteil bestätigt , der Scooter lässt sich problemlos mit 9bot-Flasher und SHU modifizieren.
Wie kommst du denn darauf?

Wurde doch hier bestätigt, dass er modifizierbar ist 😊

Danke Dir 😊👍