Firmware 1.8.8 22 km/h

Das kann ich dir leider nicht sagen. Habe den Roller gebraucht gekauft und so übernommen. Es wurde nur beiläufig erwähnt ,das mal ein Chip eingebaut war. Ist mir aber ehrlich gesagt auch neu, dass diese Dinger den Controller flashen. Ich war immer der Meinung, dass die Teile ohne "Spuren" zu hinterlassen wieder entfernt werden können.

Ist das Update nur für Ninebot oder auch für Xiaomi?
Bisher nur für Ninebot.
Hab eben an meinem Pro2 geschaut.
Aktuelle Firmware für Xiaomi Pro2:

DRV252
BLE158
BMS141

Das hat noch 20Kmh Speed.
Wenn ihr mit einer original Firmware 22Kmh fahren wollt gibt es die Option mit der VLT-Firmware:

Das kann ich dir leider nicht sagen. Habe den Roller gebraucht gekauft und so übernommen. Es wurde nur beiläufig erwähnt ,das mal ein Chip eingebaut war. Ist mir aber ehrlich gesagt auch neu, dass diese Dinger den Controller flashen. Ich war immer der Meinung, dass die Teile ohne "Spuren" zu hinterlassen wieder entfernt werden können.
Tjoa, ist wohl nicht so.
Oder der Verkäufer hat dir Mist erzählt und doch mal eine Firmware geflasht.
Probier doch mal in SHU die DRV1.6.13 compat zu flashen und dann nochmal das update in der Ninebot app zu machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kawii97
Ok, danke für den Tipp, werde ich mal versuchen. BLE und BMS können so bleiben?
Und was raus gekommen... Geschafft?
Post automatically merged:

Also ich habe auch eine shu drauf,hat schon einer erfolgreich den original zustand wieder her gestellt und das neue Update drauf gezogen?
Post automatically merged:

Bei allen denen das Update fehl schlägt mal bitte BLE, DRV und BMS Versionen posten.
Gerade gesehen das man bei Scooterhacking die BLE117 als Datei downloaden kann.

Ist allerdings im Zip v2 Format.
Es muss zum Flashen der BLE117 also der Haken bei "use legacy zip format" in SHU gesetzt werden.
Also das könnte man noch probieren.
DRV auf 173 bzw 1.6.13 updaten und dazu diese BLE117 flashen.
Dann nochmal das Update in der offiziellen App fahren.

Anhänge

• Screenshot_20230322_143328_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230322_143328_ScooterHacking Utility.webp
    32,2 KB · Aufrufe: 51
Servus liebe Freunde:)

Hab da ein kleinen Problem mit meinen Scooter,als ich den Scooter im juli 2022 gekauft habe habe ich via SHU ein downgrade von 1.7.3 zu drv 1.6.3 gemacht. Nun habe ich mitbekommen das die neue drv 1.8.8 raus kam mit den 22 km/h. Würde generell gerne wieder Originale Updates von ninebot bekommen (wegen der gesetzlage und Sicherheit im Falle eines Unfalls)

Nun sagt mir aber die Segway-Ninebot App beim Update (there is something wrong with upgrade!)
Vermute es liegt daran weil mit SHU ein downgrade auf 1.6.3 gemacht habe(SN Nummer stimmt).

Jetzt die Frage an euch, was muss ich machen um die drv 1.8.8 zu installieren?
Hatte nie eine Cfw drauf sondern nur ein downgrade…. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, achso die BLE hatte sich über die ninebot App aber aktualisieren lassen nur an der DRV scheitert es

Servus liebe Freunde:)

Hab da ein kleinen Problem mit meinen Scooter,als ich den Scooter im juli 2022 gekauft habe habe ich via SHU ein downgrade von 1.7.3 zu drv 1.6.3 gemacht. Nun habe ich mitbekommen das die neue drv 1.8.8 raus kam mit den 22 km/h. Würde generell gerne wieder Originale Updates von ninebot bekommen (wegen der gesetzlage und Sicherheit im Falle eines Unfalls)

Nun sagt mir aber die Segway-Ninebot App beim Update (there is something wrong with upgrade!)
Vermute es liegt daran weil mit SHU ein downgrade auf 1.6.3 gemacht habe(SN Nummer stimmt).

Jetzt die Frage an euch, was muss ich machen um die drv 1.8.8 zu installieren?
Hatte nie eine Cfw drauf sondern nur ein downgrade…. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, achso die BLE hatte sich über die ninebot App aber aktualisieren lassen nur an der DRV scheitert es
Servus
Schick doch mal einen Screenshot vom Info-Tab der SHU, wie VooDooShamane VooDooShamane schon im Beitrag #66 geschrieben hat.
Ist bei so vielen Beiträgen einfacher als Text.

VooDooShamane schrieb:
Bei allen denen das Update fehl schlägt mal bitte BLE, DRV und BMS Versionen posten.
Gerade gesehen das man bei Scooterhacking die BLE117 als Datei downloaden kann.

Ist allerdings im Zip v2 Format.
Es muss zum Flashen der BLE117 also der Haken bei "use legacy zip format" in SHU gesetzt werden.
Also das könnte man noch probieren.
DRV auf 173 bzw 1.6.13 updaten und dazu diese BLE117 flashen.
Dann nochmal das Update in der offiziellen App fahren.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich hoffe mal das wir eine Lösung finden …um auf die drv 1.8.8 zu kommen, eventuell könnte man ja irgendwie an die Datei kommen und das Update per shu manuell durchführen.(klar zurück geht es nur per St link) aber ich wäre Dan mit den legalen 22 km/h zufrieden

Warum ich aber die Ble von 1.1.7 auf 1.1.8 aktualisieren konnte per originaler ninebot App… und die drv nicht… keine Ahnung