Fragen zu einer Polizeikontrolle

Das mit dem Bier ist ne gute Idee. Und da ich oft mit Arbeitsklamotten unterwegs bin (Maler) und die fragen, ob ich was getrunken haben sage ich dann "auf dem Bau gehört es zum guten Ton ein Bierchen zu trinken" mal sehen wie das ankommt 🤣

• Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus und d2tom
Ich kann die App in meinen Tresor unsichtbar machen, so das keiner sie findet.

Such Dir einen neunen Anwalt, ein Handy darf nur mit richterlichen Beschluss konfisziert werden.
Dienstaufsichtsbeschwerde...

Aber kommen die sich nicht verarscht vor wenn 0,0 Promille auf dem Gerät sind? Bisschen hat man ja immer, auch nach einem Bier

Nachdem was hier so geschrieben wurde, geht das wohl klar. Und wenn man sagt, dass man vorhin ein kleines Bier hatte, ist das sicher nichts was sie einem übel nehmen, wenn man den Test mit 0,0 besteht.
Wenn es dir aber damit besser geht, kannst du dir auch einen Kurzen in die Akkutasche stecken und ihn in der Kontrolle wegzischen. Dann hast auch nicht mehr 0,0‰ 😂

mit Sicherheit nicht. 1. bräuchten sie dafür einen hinreichenden Verdacht und 2. kann man nicht mal eben wechseln weil man beim vermuteten nichts findet.

Ich verstehe das ganze Getue mit dem Apps verstecken nicht.

Warum sollte ich der Polizei denn überhaupt bei einer regulären Kontrolle mein entsperrtes Handy geben?

Auch zu GM und ähnlichen Methoden: Es ist vollkommen egal ob die Polizeit bemerkt dass du den Scooter ausschaltest oder neu startest. Sobald du das gemacht hast kann ja nichts nachgewiesen werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711 und xenio
Ich wuerde vermuten das passiert aus .

Aus offensichtlichen Gruenden ist es aber weder noetig noch sinnvoll...