Das mit dem Bier ist ne gute Idee. Und da ich oft mit Arbeitsklamotten unterwegs bin (Maler) und die fragen, ob ich was getrunken haben sage ich dann "auf dem Bau gehört es zum guten Ton ein Bierchen zu trinken" mal sehen wie das ankommt 
Bei eine Scooter Kontrolle erwähnt man auch ein![]()
Bier, was man eigentlich nicht getrunken hast, um von anderen Sachen abzulenken ^^
Oder die starten erst recht und schauen ob du irgend wo ein bisschen Gras versteckt hast. Dann gehts zur Leibesvisitation.Dann müssen die eine Atemkontrolle durchführen und Du lenkst sie von evtl Scooter-Umbauten ab![]()
Ich bin auch Mal auf Verdacht des zu schnellfahrens kontrolliert worden,der Freund und Helfer hat die Geschwindigkeit auch nur geschätzt ,das hat Gültigkeit,da der Polizist eine geschulte u. fachkundige Person ist,es wurde auch geschaut wievielt Watt der Scooter hat,mit 1500watt hatte ich Pech,fahren ohne Führerschein,kein verbandspaket,kein Helm,nicht angemeldet u.versichert,30€ kein verbandszeug,50€ Helm,150€+363€ für nicht versichert,Führerschein,Anmeldung(Taferl),+10% kosten,oder mindestens 10€ pro DeliktWenn du zu spät zur Arbeit kommst wegen einer Polizeikontrolle, so können sie dir die Wegelagerer eine Bestätigung ausstellen.
Das würde ich gleich am Anfang erwähnen, weil dann haben die evtl. keinen Bock mehr.
Begründung gibt es keine, es besteht höchstens der Verdacht, daß du zu schnell warst.
Ohne Messung, lmaa?
Ansonsten: du wusstest, daß 30kmh zu schnell sind.
Nur in Österreich ist es ein Beweismittel, wen der Polizist die Geschwindigkeit schätzt - ohne Messprotokoll.
Bei der Geschwindigkeit schätzen gebe ich dir Recht das hat ohne eine geeichte Messmethode und die gibt es für E-Scooter atm nichtmal keine Gültigkeit vor Gericht außer es ist eine extreme Geschwindigkeit (160 in 50er Zone) und auch nur wie schon erwähnt mit Zeugen.Hier in DE hat das Null Gültigkeit
In Deutschland ist es so geregelt das Ordnungswidrigkeiten "unter den Tisch fallen" wenn man gleichzeitig eine Straftat begangen hat, es wird nicht aufaddiert sondern man bekommt eine Strafe die sich orientiert an der schwersten Tat. Das man dann beim dortigen Strafrahmen nicht nur die Mindeststrafe bekommt sollte klar sein.,fahren ohne Führerschein,kein verbandspaket,kein Helm,nicht angemeldet u.versichert,30€ kein verbandszeug,50€ Helm,150€+363€ für nicht versichert,Führerschein,Anmeldung(Taferl),+10% kosten,oder mindestens 10€ pro Delikt

Standard ist 5 km/h. Was macht der eine km/h für einen Unterschied?Einfach roller anfahrtgeschwindigkeit auf 4kmh stellen dann klappt es mit der Testbank nicht