Habe mir jetzt alle drei Seiten des Threads durchgelesen und finde es, dass es viele gute Tipps und Hinweise gab. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wie ein Anfangsverdacht bestehen kann, ohne dass die Geschwindigkeit mit einem richtigen Messinstrument gemessen wird. Geht bei Auto, Motorrad und Fahrrad auch nicht, deswegen haben wir Blitzer und Radar.
Mir ist klar, dass wir alle erkennen, ob jemand 50 km/h oder 100 km/h fährt, aber ich bezweifle ganz stark, dass jemand vom Ordnungsamt oder der Polizei einfach so sieht, ob jemand 20 km/h oder 22 km/h oder 23 km/h fährt. Einen Anfangsverdacht gibt es hier meiner Meinung nach nicht, da sonst Willkür Tür und Tor geöffnet sind. Jeder Polizist könnte einfach so tun, als ob er immer von 23 km/h ausgeht und hätte dann alle Rechte die sich daraus ergeben.
Und zur App, erstens ist es eine Sauerei, wenn jemand wegen einem E-Scooter sein Handy zeigen muss und zweitens kann er die App ja immer auf privatem Gelände nutzen. Wie gesagt, da niemand die Geschwindigkeit objektiv gemessen hat, gibt es auch keine Beweise dafür, dass jemand in dem Moment zu schnell war und die Existenz einer App reicht dafür auch niemals aus.