G2 MAX Dashboard und Controller jetzt bei Alibaba

Also danke nochmal!
Jetzt ist doch ein sehr ungewöhnliches Problem aufgetreten.
Nach nochmaligem Umstecken der Controller, konnte ich mich mit dem Windows Ninebot-Flasher verbinden und die Seriennummer auf meine originale SN(Nur mit einem X statt dem Y) ändern.
Die Segway App hat mich dann aufgefordert den Scooter neu zu koppeln und danach hab ich die Software Updates durchgeführt.
Tempomat funktioniert, jedoch geht der Scooter im erweiterten Sportmodus(Regler auf 35kmh) nur 29kmh.
Wenn ich den erweiterten Sportmodus deaktiviere, fährt er die normalen 32kmh laut App.

Hat jemand eine Idee?
Ich habe auch vor paar Tagen den Controller erhalten. Mir ist aufgefallen, dass ich eine spezielle SN habe.
An 4. Stelle steht bei mir ein T
Ist das bei dir auch so? Also auf dem cotroller/Kartonschachtel
Hat jemand einen Controller mit ähnlichen SN und erfolgreiche eingebaut?

Übrigens ist meine original SN am Scooter an 4. Stelle ein Z, kein Y

Mir ist bewusst das Ich die dummy SN demnach von T auf X ändere..

• Hilfreich!
Reaktionen: JochenK
Welche FW Version hast du denn da drauf?
Welche Farbe hat der Anschluss für den XT60 Stecker an deinem neuen Controller?

Die Chinesen klöppeln ja scheinbar bei den aktuellen Chargen immer etwas Neues zusammen habe ich den Eindruck.
Post automatically merged:

Würde aber sagen, solange man die SN ändern kann, ist eigentlich egal welche drauf ist… weil mit irgendeiner wird der Controller ja ausgeliefert.
Post automatically merged:

Die ersten aus August hatten NAGR…. An den ersten 4 stellen das war ja überhaupt keine richtige SN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info:

Ich habe heute meinen Controller bekommen, hat etwa 70€ gekostet und Lieferzeit waren etwas über 2 Wochen.

Eingebaut wird der wohl heute Nachmittag, mal schauen welche Firmware darauf ist.

Der Controller kam neutral in einer ESD Tüte daher.

Ich wundere mich, dass auf dem Controller sonst nichts draufsteht (SN, Ninebot, Segway, etc.)

Anhänge

• 2023-11-17_13-08-22.webp
    2023-11-17_13-08-22.webp
    82,2 KB · Aufrufe: 59
Ich habe eine Frage, wenn auf EU Controller S.Nummer einstellen, dann wird D 20kmh, S 25kmh.
Was zeigt dann GPS, wenn auf S eingestellt? 23kmh? oder 25kmh?

Also danke nochmal!
Jetzt ist doch ein sehr ungewöhnliches Problem aufgetreten.
Nach nochmaligem Umstecken der Controller, konnte ich mich mit dem Windows Ninebot-Flasher verbinden und die Seriennummer auf meine originale SN(Nur mit einem X statt dem Y) ändern.
Die Segway App hat mich dann aufgefordert den Scooter neu zu koppeln und danach hab ich die Software Updates durchgeführt.
Tempomat funktioniert, jedoch geht der Scooter im erweiterten Sportmodus(Regler auf 35kmh) nur 29kmh.
Wenn ich den erweiterten Sportmodus deaktiviere, fährt er die normalen 32kmh laut App.

Hat jemand eine Idee?
Hallo haben die selbe problem wie du rote 35 uns Piepen wie hast den das geschafft bitte um hilfe danke

So, ich habe heute meinen Controller getauscht und alles hat gut geklappt.

Der Scooter beschleunigt deutlich besser und die 32 km/h reichen mir völlig.
Über die Segway App könnte ich den Sportmodus anpassen und VMax auf 35 km/h ändern.

Hier sind noch einmal die von mir durchgeführten Schritte:

1) Scooter in der org. App entfernen
2) Zuerst Strom abziehen und dann die anderen Leitungen entfernen
3) Controller tauschen
4) Dann die Leitungen anschließen und zuletzt Strom
5) Scooter anmachen, es piept (Fehler 35), nicht ausmachen
6) Xiaodash -> Change-Region -> Seriennummer tauschen (Z durch X tauschen)
7) Xiaodash -> Scooter aktivieren -> Piepen hört auf
8) Scooter in Nineboot App hinzufügen
9) Wunschparameter setzen
10) Fertig

Hinweis: Bei mir konnte ich erst den Scooter aktivieren, nachdem ich die Seriennummer genändert hatte.
Der Controller hatte bereits eine US Seriennummer nach dem Muster 01GXA... gehabt.

Firmware Version war v1.4.8
Optisch war bis auf die Gravur kein Unterschied zwischen den Controllern zu erkennen.

Die knapp 70€ für den Controller haben sich gelohnt :-)

hdo

Anhänge

• 2023-11-18_22-18-42.webp
    2023-11-18_22-18-42.webp
    14,9 KB · Aufrufe: 98
  • 2023-11-18_22-18-50.webp
    2023-11-18_22-18-50.webp
    29,3 KB · Aufrufe: 86
  • 2023-11-18_22-19-25.webp
    2023-11-18_22-19-25.webp
    94,4 KB · Aufrufe: 106