Danke du bist mein Held hast mich gerettet wie tueh ich denn scooter aus dem epp entfernen habe noch nie gemacht oder meinst du nur bt ausschalten
Moin, gerade den US controller eingebaut und die falsche Serien Nummer eingegeben. Jetzt lässt er sich nicht mehr verbinden! Gibt's dafür ne Lösung? oder kann ich deinen weg gehen und alles von vorne machen?So, einmal für alle. Habe es jetzt bei meinem zweiten Controller hinbekommen.
Ein Regionchange ist nur vor dem Update möglich.
Alle Funktionen sind in der originalen Ninebot App verfügbar.
- Alten Controller aus der App entkoppeln
- Controller austauschen
- Via Fremdapp! aktivieren
- Mit dieser Fremdapp einen COSTUM Regionchange machen.
Dabei nur die ersten 5 Ziffern/Buchstaben der aktuellen Serialnum verändern.
01GXA…..
- Überprüfen ob die Seriennummer übernommen wurden ist.
Erst dann!
- Update via der originalen Ninebot App
Absofort habt ihr alle Vorteile eines US G2 MAX.
Verstehe ich das richtig das ich den US Controller mehr als einmal eine neue Serialnummer vergeben kann?So einmal eine Warnung an alle!
Hab gerade einen Controller beim Kollegen eingebaut, ersten 5 Ziffern geändert und den Rest gelassen.
Da die Controller mit der gleichen SN geliefert werden, und ich bei mir die ersten 5 Ziffern geändert habe und es funktioniert hat, habe ich es bei meinem Kollegen auch gemacht.
Diese Serial lies sich bei ihm in der originalen Ninebotapp NICHT mehr nach dem Update registrieren da diese SN schon auf meiner Mail verknüpft ist.
Wir haben ihn aus der App ausgeloggt und wieder eingeloggt, oben rechts aber nicht DE sondern USA gewählt. Dort lies er sich wieder registrieren.
Sprich. die selbe Serial kann nur in einem Land einmal registriert werden.
Also versucht einmal am Ende eurer Serial bisschen zu freestylen, oder am besten noch eure Serial des alten Controllers übernehmen, bisauf die ersten 5 Ziffern! 01GXA….. Diese müssen immer so aussehen.
Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken.
Bitte um Feedback beim ausprobieren.
Verstehe ich das richtig das ich den US Controller mehr als einmal eine neue Serialnummer vergeben kann?
Hallo habe gerade meine controller eingebaut nach ich deiner Einweisung gefolgt habe alles super geklappt nochmal vielen DankEigentlich muss du den alten Controller nicht entfernen, ich habe es nur gemacht, falls ich den org. Controller mal verkaufen würde.
Das findest du in der App unter "Weitere Funktionen" -> Fahrzeug entkoppeln (ganz unten).
Habe bei mir auch gerade Controller ausgetauscht alles sieht so aus wie in deine Bilder beim mir auch nur in ninebot app gibt's eine neuer update mit v1.5.1 habe noch nichts gemacht bin mier nicht sicher was danach passiert?So, ich habe heute meinen Controller getauscht und alles hat gut geklappt.
Der Scooter beschleunigt deutlich besser und die 32 km/h reichen mir völlig.
Über die Segway App könnte ich den Sportmodus anpassen und VMax auf 35 km/h ändern.
Hier sind noch einmal die von mir durchgeführten Schritte:
1) Scooter in der org. App entfernen
2) Zuerst Strom abziehen und dann die anderen Leitungen entfernen
3) Controller tauschen
4) Dann die Leitungen anschließen und zuletzt Strom
5) Scooter anmachen, es piept (Fehler 35), nicht ausmachen
6) Xiaodash -> Change-Region -> Seriennummer tauschen (Z durch X tauschen)
7) Xiaodash -> Scooter aktivieren -> Piepen hört auf
8) Scooter in Nineboot App hinzufügen
9) Wunschparameter setzen
10) Fertig
Hinweis: Bei mir konnte ich erst den Scooter aktivieren, nachdem ich die Seriennummer genändert hatte.
Der Controller hatte bereits eine US Seriennummer nach dem Muster 01GXA... gehabt.
Firmware Version war v1.4.8
Optisch war bis auf die Gravur kein Unterschied zwischen den Controllern zu erkennen.
Die knapp 70€ für den Controller haben sich gelohnt
hdo
Hallo schau hier auf Seite 17Das Aktuelles Problem bei dem Neuen Controller, das es nichts gibt was die SN dann auch auf den Controller schreiben kann. Die Segway App erkennt den Initial SN nicht und lässt den SN nicht ändern. SHU kann sich mit dem G2 nicht verbinden. Ninebot Flash & Co. kann das auch nicht.
Bei mir habe ich zuerst die Seriennummer geändert, danach konnte ich über Xiaodash aktivieren. Nach der Aktivierung hört das Piepen auf.
Hallo Seriennummer über xiaodash geändert gleih nach der Einbau
Hallo, leider kann ich die Seriennummer bei meinem US-Controller mit XiaoDash nicht ändern. Ich habe dort nicht die Möglichkeit auf "Change Scooter Region" zugehen. Habe ich eine falsche App? Bei mit sieht es so aus, siehe Bild. Wer kann helfen?Hallo Seriennummer über xiaodash geändert gleih nach der Einbau
Du hast Seriennummer geändert, Xiodash muss neu Verbindung machen.Hallo, leider kann ich die Seriennummer bei meinem US-Controller mit XiaoDash nicht ändern. Ich habe dort nicht die Möglichkeit auf "Change Scooter Region" zugehen. Habe ich eine falsche App? Bei mit sieht es so aus, siehe Bild. Wer kann helfen?