G2 MAX Dashboard und Controller jetzt bei Alibaba

Hm, ich möchte meine Ninebot G2 mit einem US Controller verbinden. Das sollte eigentlich ja möglich sein. Könnt ihr mir mal den link der Kostenpflichtigen XD App senden? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, echt Top

Dein Problem hängt nicht xiao dash zusammen. Warum fragst du uns hier um Rat zu deinem Problem, wenn du unsere Lösungen nicht erstmal ausprobierst.
Jeder andere der hier zu dem Thema was geschrieben hat und seinen global Controller erfolgreich aktiviert hat, hat das mit der kostenlosen xd Version gemacht.
Also ist kostenpflichtige App kaufen nicht die Lösung für dein beschriebenes Problem.
Post automatically merged:

Dein Scooter koppelt nicht mit dem Handy, das ist das Problem und nicht xd.

Ursache: Scooter vermutlich nach Anschluss des neuen Controllers ausgeschaltet, bevor aktiviert mit xd

Ich kenne 3 Leute, die den Scooter nicht gekoppelt bekamen. alle haben Stunden nach einer Lösung dieses Problems gesucht… Fehler war bei allen: Scooter zwischendurch ausgeschaltet.
Das einzige was funktionierte war, alten Controller nochmal anzuschließen, mit dem Handy verbinden, Scooter ausschalten, neuen Controller wieder rein, piepen ertragen bis Aktivierung mit xd gemacht wurde, Deckel wieder drauf… Glücklich sein. 😆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Sondengeher
Playstore --> Suche ---> da werden sie fündig! Ich unterstütze deine Faulheit nicht!
Oh ja, so schlau war ich dann wohl auch schon. Aber Danke für nichts, ich probiere es erstmal, wie beschrieben, mit der kostenlosen Variante.
Dein Problem hängt nicht xiao dash zusammen. Warum fragst du uns hier um Rat zu deinem Problem, wenn du unsere Lösungen nicht erstmal ausprobierst.
Jeder andere der hier zu dem Thema was geschrieben hat und seinen global Controller erfolgreich aktiviert hat, hat das mit der kostenlosen xd Version gemacht.
Also ist kostenpflichtige App kaufen nicht die Lösung für dein beschriebenes Problem.

Dein Scooter koppelt nicht mit dem Handy, das ist das Problem und nicht xd.

Ursache: Scooter vermutlich nach Anschluss des neuen Controllers ausgeschaltet, bevor aktiviert mit xd

Ich kenne 3 Leute, die den Scooter nicht gekoppelt bekamen. alle haben Stunden nach einer Lösung dieses Problems gesucht… Fehler war bei allen: Scooter zwischendurch ausgeschaltet.
Das einzige was funktionierte war, alten Controller nochmal anzuschließen, mit dem Handy verbinden, Scooter ausschalten, neuen Controller wieder rein, piepen ertragen bis Aktivierung mit xd gemacht wurde, Deckel wieder drauf… Glücklich sein. 😆
Da hast du natürlich recht. So werde ich es am Wochenende ausprobieren und berichten. Vielen Dank erstmal👍

Die XD app ist kostenlos da giebts keine Bezahlapp. Du bezahlst für die Firmware, dann kannst die Zusatzfunktionen nutzen. Aber zum ändern der SN brauchst du die Firmware nicht.

Olli_69 Olli_69 hast du bei dem Pro2 die orginal Firmware drauf? Wenn da schon XD drauf ist wird der Button auch nicht mehr angezeigt.

Die XD app ist kostenlos da giebts keine Bezahlapp. Du bezahlst für die Firmware, dann kannst die Zusatzfunktionen nutzen. Aber zum ändern der SN brauchst du die Firmware nicht.

Olli_69 Olli_69 hast du bei dem Pro2 die orginal Firmware drauf? Wenn da schon XD drauf ist wird der Button auch nicht mehr angezeigt.
VLT 247,also für XD definitiv original

Beim meinem F40 ist auch kein region change mehr da vor SHFW war der glaubig da aber so genau kann ich mich da nicht mehr erinnern.

Mit dem Code "23AE06" kann man an der Kasse nochmal 6 Euro bei einem sparen.
Wer gleich mehrere kaufen will, schaut sich am besten die Shop-Infos an.
Da findet man noch weitere Promo-Codes.

• Hilfreich!
Reaktionen: Sondengeher
Hallo zusammen,

mit den Informationen hier habe ich mir auch einen Controller bestellt und gestern eingebaut. Einbau hat super geklappt. Nach erstem Start (und nicht ausgeschaltet, Intervallpiepen, etc) wollte ich die Region auf Global und dann die Seriennummer ändern. Regionschange hat geklappt, Seriennummer (Original ist schon eine mit 01GXA drauf) kann ich aber nicht ändern. Die Aktivierung klappt über XD auch nicht. Keinerlei Fehlermeldungen.

Ich habe dann den originalen Controller wieder eingebaut, gestartet, gekoppelt, etc und dann wieder den Globalen umgebaut, dann kommt beim Starten auch Fehler 35 nicht und er piept nicht mehr. Da dachte ich, die Aktivierung in XD hat doch funktioniert. Zusammengebaut und geschaut, ob er nun fährt. Das tut er. Eco 15km/h, Drive 25 km/h und Sport 32 km/h. Nun wollte ich den Scooter in die Ninebot App hinzufügen und dabei kommt dann der Fehler: Die ursprüngliche Seriennummer kann nicht aktiviert und identifiziert werden.

Der Scooter fährt wie eine 1. Nur kann ich den nicht mit der App koppeln. Geht sowas auch über eine Fremdapp (wollte nur den D Modus auf 22 km/h begrenzen und Passwortsperre einrichten) oder hat der Controller da eine Macke und ich muss einen neuen kaufen?