Gen2 Motor

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Post automatically merged:

Danke erstmal. Wäre mir dann aber etwas zu blöd.
In der US version ist der Gen 2 seit Winter 2019 standartmäßig verbaut. Sicher das es in der DE version nicht auch so ist?
Ich werd mir dann wahrscheinlich einfach die US version holen.

Lg

Dann wirst du wohl außerhalb DE wohnen?
Denn nur der G30D ist in Deutschland zugelassen, der Rest nicht.
Sonst hätte schon jeder hier einen US Roller :D

Wo ist das problem? Einfach optisch gleichstellen, aufkleber online bestellen und für die deutsche Version anmelden. Bei mir fahren alle mit dem m365 ohne straßenzulassung rum und habens als pro 2 angemeldet. Die werden teils angehalten und da gibts auch keine probleme. Wohne in keiner Großstadt. Ihr fahrt doch auch alle mit cfw, US firmware und sonstigen modifikationen rum. Wenns nur die Optik ist sollte es ja das kleinste problem sein lol.

Ich sag da nichts zu... Oops.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Wo ist das problem? Einfach optisch gleichstellen, aufkleber online bestellen und für die deutsche Version anmelden. Bei mir fahren alle mit dem m365 ohne straßenzulassung rum und habens als pro 2 angemeldet. Die werden teils angehalten und da gibts auch keine probleme. Wohne in keiner Großstadt. Ihr fahrt doch auch alle mit cfw, US firmware und sonstigen modifikationen rum. Wenns nur die Optik ist sollte es ja das kleinste problem sein lol.
Das "Problem" ist das die POL gerade Schulungen bekommen und dann will jeder zumindest ein Typenschild und eingestanzte Nummern im Rahmen haben, nur weil dein Dorf momentan noch keine Ahnung hat muss das nicht für immer sein... Roller ist halt Teuer, wenn du schnell fahren willst würde ich die 160€ in die Hand nehmen für den 2Gen und gut. 🤷‍♂️

Nur weils alle machen, heißt es gleich nicht, das es so richtig ist.

Ohne die drei magischen Buchstaben ABE bei einem Roller riskierst du einiges an Bußgeld, min. 110€, wenn du erwischt wirst. Dieses Geld hättest du dann in einen Roller mit ABE investieren könnnen.

So werden auch alle bei deiner Umgebung die angeblich mit ihren alten "angemeldeten" oder "Umbauten" m365 rumfahren irgendwann doch erwischt und müssen dafür zahlen.

Es wird sich einfach nicht lohnen, vertrau mir.
Bei meiner ersten Fahrt ohne Kennzeichen wurde ich schon direkt erwischt, auch wenn ich in einem Dorf wohne und musste erstmal 110€ blechen. Ist nicht schön gewesen, sag ich dir. + Anzeige drauf.

Les mal dir das, das und das durch.

Hoffe du wirst schlauer dadurch. lol. ;)

#nichtschonwieder

• Hilfreich!
Reaktionen: HansP und Gerhard
Hab vorhin eine Runde gedreht um den Gen.2 Motor zu testen.
12.6km Restakku 64% hab die CFW geflasht mit MPC 47K und Magic SN damit ich im Leerlauf auf die 39 km/h komme. Wenig Steigungen meistens Vollgas.
Ist der hohe Verbrauch des Akkus normal?
Ich wiege 94kg
Post automatically merged:

Hab vorhin eine Runde gedreht um den Gen.2 Motor zu testen.
12.6km Restakku 64% hab die CFW geflasht mit MPC 47K und Magic SN damit ich im Leerlauf auf die 39 km/h komme. Wenig Steigungen meistens Vollgas.
Ist der hohe Verbrauch des Akkus normal?
Ich wiege 94kg

Ja, weil er auf Volllast fährt, man soll wohl die Endgeschwindigkeit -1 km/h programieren, dann sollte er nicht ständig mehr wollen obwohl er schon auf Anschlag ist.
Was ist denn deine reale VMax ?

ich glaube 36 oder genau 37 wobei meine Tendenz bei 37 liegt. Probiere das mal und berichte über den Erfolg, leider ist das sehr individuell bis man sein perfektes gefunden hat. Es geht rein um die Software, was brutto/netto real rauskommt steht nochmal auf nem anderen Blatt, außerhalb der Dashboardanzeige.

Bedenke aber das diese Geschwindigkeiten gefährlich sein können, gerade in Kurven.

Ja, weil er auf Volllast fährt, man soll wohl die Endgeschwindigkeit -1 km/h programieren, dann sollte er nicht ständig mehr wollen obwohl er schon auf Anschlag ist.
Was ist denn deine reale VMax ?
Und was machst du wenn der Akkustand unweigerlich kontinuierlich abnimmt?🤔
Immer andere CFW mit einem niedrigeren max. Endgeschwindigkeit alle 10 min. drauf flashen? 🤔
Kann das jemand korrekt beweisen, hat das jemand schon mal nachgemessen/aufgezeichnet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.