Gen2 Motor

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So ich habe heute meinen Gen2 Motor erhalten und direkt verbaut.
Einbau war einfach und schnell.
Habe eine CFW mit folgenden Parametern erstellt:

- Version: DRV126
- Max speed: 45 km/h
- EU Max speed: 31 km/h
- DE Max speed: 23 km/h
- Stay on when scooter is locked
- Compat patches
- Firmware region: auto
- KERS Min Speed: 6 km/h
- No KERS (improved)
- No overspeed alarm
- Error raising level 1
- No cruise control beep
- Static brake light (G30D)
- Motor power constant: 55000
- Cruise control delay: 5 seconds
- Motor start speed: 5 km/h
- Version spoofing

Folgendes ist mir bei meiner ersten Testfahrt aufgefallen:
Der Anzug ist spürbar schwächer (liegt auch an der maximalen MPC), aber der Motor beschleunigt auf gleicher Steigung bzw kommt die Steigung locker auf 34km/h hoch, während Gen1 Motor bei gleicher Akkuleistung (99%) seine Geschwindigkeit auf 28kmh hielt. Auf der Geraden habe ich 37km/h verzeichnen können (alles natürlich per Anzeige auf dem Ninebot abgelesen). Motorwurde bei den 5km genauso warm, wie der Gen1(MPC 43k).
An Akkuladung habe ich für diese 5km knappe 7Prozent verbraucht(kein Unterschied zum Gen1)
Einen Reichweitentest bis auf Leer werde ich noch die Tage machen (einmal konstant Vollgas ohne Limiter und einmal bei konstanten 30kmh).

Als nächstes würde ich gerne das Drehmoment verbessern, habt ihr bezüglich der Stromstärke gute Erfahrungswerte? Will ungern wieder über die MPC regulieren.

Achja Spaßfaktor: diese Geschwindigkeiten machen ziiiemliche Laune, aber der Anzug bzw die Anfahrt bis zu ca 17kmh ging mit dem Gen1 geiler voran. Danach zieh der Gen2 konstant bis 37kmh an und es fühlt sich so gut an :D

Gruß
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: michaelk1
Wenn du nur 37 schaffst in echt kann ich nur empfehlen die Firmware auf 38 zu stellen, spart strom ;)
 
Das was die Firmware erreichen will ist natürlich der wert in der Firmware. Also wenn der Roller mit einem drauf Tacho 37 fährt einfach auf 38 stellen und der Roller verbraucht weniger strom weil er nicht versucht den zu hohen eingegebenen Wert zu erreichen. Es ist immer bei Physikalischen Limits das beste dir Firmware darauf zu "Kalibrieren" sage ich jetzt mal.
 
Hey, wahrscheinlich steht dazu schon etwas im Forum aber ich finde keine Antwort zu.
Kriegt man den Gen 2 Motor in den g30d deutschen Modellen nur Separat oder sind die mittlerweile überall verbaut wenn ich mir einen kaufe?
Falls nein worauf muss ich beim kauf achten und wo sollte ich am besten kaufen?

Danke im Vorraus.
lg
 
Hy,
Den Motor bekommst du nur separat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy,
Den Motor bekommst du nur separat.Am bestem setzt du dich Mal mit Julian in Verbindung.

Danke erstmal. Wäre mir dann aber etwas zu blöd.
In der US version ist der Gen 2 seit Winter 2019 standartmäßig verbaut. Sicher das es in der DE version nicht auch so ist?
Ich werd mir dann wahrscheinlich einfach die US version holen.

Lg
 
US Version hat aber meine Zulassung in D.
Und die aktuelle Auslieferung in D hat immer noch Gen1
 
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