- 27 Juli 2020
- 27
- 10
- E-Scooter
- Ninebot Max G30D
So ich habe heute meinen Gen2 Motor erhalten und direkt verbaut.
Einbau war einfach und schnell.
Habe eine CFW mit folgenden Parametern erstellt:
- Version: DRV126
- Max speed: 45 km/h
- EU Max speed: 31 km/h
- DE Max speed: 23 km/h
- Stay on when scooter is locked
- Compat patches
- Firmware region: auto
- KERS Min Speed: 6 km/h
- No KERS (improved)
- No overspeed alarm
- Error raising level 1
- No cruise control beep
- Static brake light (G30D)
- Motor power constant: 55000
- Cruise control delay: 5 seconds
- Motor start speed: 5 km/h
- Version spoofing
Folgendes ist mir bei meiner ersten Testfahrt aufgefallen:
Der Anzug ist spürbar schwächer (liegt auch an der maximalen MPC), aber der Motor beschleunigt auf gleicher Steigung bzw kommt die Steigung locker auf 34km/h hoch, während Gen1 Motor bei gleicher Akkuleistung (99%) seine Geschwindigkeit auf 28kmh hielt. Auf der Geraden habe ich 37km/h verzeichnen können (alles natürlich per Anzeige auf dem Ninebot abgelesen). Motorwurde bei den 5km genauso warm, wie der Gen1(MPC 43k).
An Akkuladung habe ich für diese 5km knappe 7Prozent verbraucht(kein Unterschied zum Gen1)
Einen Reichweitentest bis auf Leer werde ich noch die Tage machen (einmal konstant Vollgas ohne Limiter und einmal bei konstanten 30kmh).
Als nächstes würde ich gerne das Drehmoment verbessern, habt ihr bezüglich der Stromstärke gute Erfahrungswerte? Will ungern wieder über die MPC regulieren.
Achja Spaßfaktor: diese Geschwindigkeiten machen ziiiemliche Laune, aber der Anzug bzw die Anfahrt bis zu ca 17kmh ging mit dem Gen1 geiler voran. Danach zieh der Gen2 konstant bis 37kmh an und es fühlt sich so gut an
Gruß
Einbau war einfach und schnell.
Habe eine CFW mit folgenden Parametern erstellt:
- Version: DRV126
- Max speed: 45 km/h
- EU Max speed: 31 km/h
- DE Max speed: 23 km/h
- Stay on when scooter is locked
- Compat patches
- Firmware region: auto
- KERS Min Speed: 6 km/h
- No KERS (improved)
- No overspeed alarm
- Error raising level 1
- No cruise control beep
- Static brake light (G30D)
- Motor power constant: 55000
- Cruise control delay: 5 seconds
- Motor start speed: 5 km/h
- Version spoofing
Folgendes ist mir bei meiner ersten Testfahrt aufgefallen:
Der Anzug ist spürbar schwächer (liegt auch an der maximalen MPC), aber der Motor beschleunigt auf gleicher Steigung bzw kommt die Steigung locker auf 34km/h hoch, während Gen1 Motor bei gleicher Akkuleistung (99%) seine Geschwindigkeit auf 28kmh hielt. Auf der Geraden habe ich 37km/h verzeichnen können (alles natürlich per Anzeige auf dem Ninebot abgelesen). Motorwurde bei den 5km genauso warm, wie der Gen1(MPC 43k).
An Akkuladung habe ich für diese 5km knappe 7Prozent verbraucht(kein Unterschied zum Gen1)
Einen Reichweitentest bis auf Leer werde ich noch die Tage machen (einmal konstant Vollgas ohne Limiter und einmal bei konstanten 30kmh).
Als nächstes würde ich gerne das Drehmoment verbessern, habt ihr bezüglich der Stromstärke gute Erfahrungswerte? Will ungern wieder über die MPC regulieren.
Achja Spaßfaktor: diese Geschwindigkeiten machen ziiiemliche Laune, aber der Anzug bzw die Anfahrt bis zu ca 17kmh ging mit dem Gen1 geiler voran. Danach zieh der Gen2 konstant bis 37kmh an und es fühlt sich so gut an

Gruß