RP ✔️ 🛠️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC mit dem ReFlasher unbricken (einfachste Methode)

Ein hinweiss auf die Neue Version. Die G30DII ab KW35 BJ2022 haben Auslieferungsstand bei dem "G30_New Generation_V1.1" controller 1.7.14 und der LD mit den Normalen Controller bekommt von dem 1.7.13 eine Update auf 1.8.7 (Kommt dann nach Reparatur mit dem SW-Stand)

Danke für die Anleitung.
Ich war leider dumm und ungeduldig, daher habe ich es ohne den 7pol Stecker versucht und dabei ist mir das 5v Kabel auf einen anderen Pin gerutscht. Ende vom Lied -> Kurzschluss, st link ist tot und Laptop hat sich auch ausgeschaltet (aber geht noch alles). Beim anschließen vom Akku hatte ich nochmal einen Funken an der selben stelle.
Zu meiner Frage: Kann man sowas reparieren oder muss ein neuer Controller rein?
Weiß jemand wo man einen Controller kaufen kann? Habe schon gesucht aber kaum etwas gefunden.

Willkommen im RollerPlausch,
Kannst mich zwecks Reparatur des Controller privat anschreiben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jerämy

Sven Rockt ich hatte das selbe problem und habe mit der Nadel gefühlt Hundert versuche gebraucht und wollte schon aufgeben dann habe ich deinen beitrag gesehen das silikon entfernt und siehe da gleich beim ersten versuch hat es funktioniert!! Danke dir dafür =)​

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard

Sven Rockt ich hatte das selbe problem und habe mit der Nadel gefühlt Hundert versuche gebraucht und wollte schon aufgeben dann habe ich deinen beitrag gesehen das silikon entfernt und siehe da gleich beim ersten versuch hat es funktioniert!! Danke dir dafür =)​

Es funktioniert definitiv ohne das Silikon zu malträtieren bestens. Man benötigt ein gutes Auge und etwas Übung, zur Not vielleicht noch eine Lupe.

1673868678403.webp

Ich habe gerade diesen Beitrag im Scooterhacking Forum G30-G65 auf Discord gesehen. Wenn es wahr ist, dann ist es einfach unglaublich!!
Die alte Version von Reflasher 1.2 ist jedoch immer noch über den alten Link verfügbar...

Anhang anzeigen 43943
Ich habe gerade diesen Beitrag im Scooterhacking Forum G30-G65 auf Discord gesehen. Wenn es wahr ist, dann ist es einfach unglaublich!!
Die alte Version von Reflasher 1.2 ist jedoch immer noch über den alten Link verfügbar...

Die Ankündigung des Reflasher entstand durch ein Missverständnis zwischen Charles und mir.
Welches er auch öffentlich im SH TG Chanel klargestellt hat.

IMG_20230116_125108_850.jpg

Es ist wahr, und wird demnächst auch möglich sein sowohl die v1.1 der G30 als auch v0.9 der F-Serie Controller zu downgraden.
Der Downgrade basiert auf einer Methode an der ich seit einiger Zeit arbeite.

Это правда, и вскоре можно будет понизить версию как версии 1.1 контроллера G30, так и версии 0.9 контроллера серии F.
Der Downgrade basiert auf einer Methode an der ich seit einiger Zeit arbeite.
Das sind großartige Neuigkeiten! Wir freuen uns auf Veröffentlichungen.