RP ✔️ 🛠️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC mit dem ReFlasher unbricken (einfachste Methode)

Servus , kann man auch 2 oder 5 Polige anstatt 7 polige fürs downgraden?
Lg
Ich habe es einfach mit dem mitgelieferten Kabel beim ST-Link gemacht um ehrlich zu sein. 4 Buchsenleisten an den ST-Link, 2 davon direkt an die Stromversorgung an den Controller und die 2 anderen hab ich gekappt und an 2 Stecknadeln gelötet.

Schön, dass es geklappt hatte. Ich persönlich wäre hier dennoch vorsichtig, das Silikon zu entfernen. Ich habe den ST-Link Downgrade selbst angewendet und brauchte auch 3-4 Versuche, bis ich die Punkte exakt getroffen hatte, aber eines steht fest: Es klappt definitiv und ohne die Silikon Schicht nachhaltig zu beschädigen.
Ich wollte das Silikon auch zuerst nicht entfernen. Aber leider wird es nach zwei oder drei fehlgeschlagenen Einstichen, es wird völlig undurchsichtig, so dass es lange (und nach dem Zufallsprinzip) dauern könnte... Ich habe es vorgezogen zu sehen, wo ich die Kontakte anschließe. Ich denke, selbst wenn Sie das Loch dann nicht schließen, wird nichts passieren. Andernfalls kann man leicht mit einem Dichtmittel (Essigbasis) oder besser mit einer "Klebepistole" isolieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane