Hinterrad eiert und gibt Geräusche von sich

• Liebe Community,
    am 12.4. April ist vollig unerwartet unser lieber Jerome verstorben. Den Nachruf findet ihr hier.
    Ruhe in Frieden, Jerome!
mit einer Hülse z.B. oder einem Stück Rohr was auf dem äußeren Rand aufliegt.

wirst du das Rad für ausbauen müssen. Ob sich die Arbeit lohnt?

Naja, Staubkappen sind doch dafür da Staub und Schmutz von den Lagern fernzuhalten. Und wenn die nicht korrekt sitzen, können sie ihre Aufgabe nicht ideal bewerkstelligen. Oder?

Die ist aber aus Gummi und das bisschen Eiern hat keinen Einfluss auf ihre Wirkung. Die Abdeckfläche sind rund 10 mm mir mehreren Fettgefüllten Gängen im Inneren. Zumal die Lager dahinter auch noch einmal gekapselt sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kandaules
Wie weit kann man diese Staubkappen an der Hinterachse eigentlich reindrücken? Gibt es auch ein "zu weit" und könnte dann danach etwas schleifen/reiben?

Entschuldigt, liebe Freaks.
Bitte um euren fachmännischen Rat.
Seit 2 Wochen einen G30 US-Version. Ich war begeistert von der Laufruhe und Erhabenheit.
Doch plötzlich von einer Fahrt zur anderen ein "Eiern" hinten, Vibrieren des ganzen Rahmens (spürbar beim Fahren, speziell Bodenplatte und Lenker, nicht entspannt) und vor allem neben dem hellen normalen Ton ein dumpfer aus dem Bodenbereich hinten...hört mal und vielleicht Gedanken dazu...Vielen Dank!

Anhänge

• 20210514_061750_22650149321568.mp4
    23 MB
Entschuldigt, liebe Freaks.
Bitte um euren fachmännischen Rat.
Seit 2 Wochen einen G30 US-Version. Ich war begeistert von der Laufruhe und Erhabenheit.
Doch plötzlich von einer Fahrt zur anderen ein "Eiern" hinten, Vibrieren des ganzen Rahmens (spürbar beim Fahren, speziell Bodenplatte und Lenker, nicht entspannt) und vor allem neben dem hellen normalen Ton ein dumpfer aus dem Bodenbereich hinten...hört mal und vielleicht Gedanken dazu...Vielen Dank!
Hier noch eine andere Perspektive von unten. Vibrationen sind zusätzlich nicht angenehm

Anhänge

• Bodenansicht.mp4
    17,7 MB