Io Hawk Collide

Die ersten 150 km stehen auf dem Tacho. An den Vollgummireifen musste ich mich gewöhnen. Jetzt sind trockene Fahrbahnen ja eher die Seltenheit. Also Fahrweise anpassen und läuft. Einzig nasses Schlackepflaster ist heftig. Da schieb ich dann oder fahre nach Möglichkeit einen großen Bogen darum. Gestern bei 2° und Wind gesamt 35km mit dem Collide zur Arbeit und mit Umweg zurück daheim. Einen Leistungsverlust habe ich dabei nicht bemerkt. Mein Pro 2 hätte da schon gestreikt. Auch Steigungen wo ich mit dem Pro 2 normal hoch bin da rennt der Collide hoch. Die Akkuanzeige zu deuten ist für mich allerdings wie Kaffeesatzlesen. Das war bei Pro 2 definitiv besser mit seinen 5 Balken. Beim Collide wechselt die Batterieanzeige im Display beim fahren und stehen ständig hin und her. Da bin ich gespannt im Frühjahr was ein Langstreckentest an Reichweite ergibt. Den Pro 2 konnte ich im Notfall ja noch als "normalen" Roller missbrauchen. Und der nächste Scooter wird definitiv wieder schwarz. Mit einem Weißen Collide und einer Fahrt über unbefestigte Wege samt Schlamm und Matsch bleibt nur der Lenker weiß :LOL:.
Da sind wir wohl ähnliche Enthusiasten, bin gestern auch knapp 40 km Test gefahren. So "artig" muß der für mich gar nicht sein, hab trotz nassem Laub und ein bisschen schlittern nie die Kontrolle verloren. Von Leistungsabfall war auch nach 40km noch nichts zu merken und ich kann nicht sagen wie weit er mit dem letzten Batteriebalken noch gekommen wäre. Kopfsteinpflaster haut er einem zwar nicht den Lenker aus den Händen und packt er auch, wird dann aber deutlich langsamer und muss ja auch nicht sein.
Die Displayanzeigen irritieren ab und an, oder er wird bei leichten Steigungen tatsächlich schneller. Mit dem Akkustandsanzeige hast du auch recht, die "erholt" sich beim Stehen wieder. Aber für mich nur noch eine Frage von Tagen, dann kommt das neue Display auf das ich sehr gespannt bin.
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Hier ist ein guter Richtwert
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Belastung des rollerst.

Wegstrecke Beladung gefahrene Kilometer.

Bei den momentanen Temperaturen komme ich mit ca 90kg Zuladung auch über 30km pi mal Daumen

Das ist die volt Anzeige. Bei 53 ist der Roller fast völlig geladen. Aber 40 ca 39 heißt es schieben also schön im Auge behalten.
Dann kann man also in etwa sagen das ich bei 44v noch etwa 25% Akkuladung hatte?
 
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Da sind wir wohl ähnliche Enthusiasten, bin gestern auch knapp 40 km Test gefahren. So "artig" muß der für mich gar nicht sein, hab trotz nassem Laub und ein bisschen schlittern nie die Kontrolle verloren. Von Leistungsabfall war auch nach 40km noch nichts zu merken und ich kann nicht sagen wie weit er mit dem letzten Batteriebalken noch gekommen wäre. Kopfsteinpflaster haut er einem zwar nicht den Lenker aus den Händen und packt er auch, wird dann aber deutlich langsamer und muss ja auch nicht sein.
Die Displayanzeigen irritieren ab und an, oder er wird bei leichten Steigungen tatsächlich schneller. Mit dem Akkustandsanzeige hast du auch recht, die "erholt" sich beim Stehen wieder. Aber für mich nur noch eine Frage von Tagen, dann kommt das neue Display auf das ich sehr gespannt bin.
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Dann kann man also in etwa sagen das ich bei 44v noch etwa 25% Akkuladung hatte?
Oha, was denn für ein neues Display für den Collide?
 
So wie beim Ninebot, im Nachhinein wird alles versucht, das Tuning zu unterbinden
Liegt aber nicht im Interesse der Hersteller. Wenn die wollen würden, könnten die ihrer Geräte richtig absichern
 
Aber für mich nur noch eine Frage von Tagen, dann kommt das neue Display auf das ich sehr gespannt bin.
Uh gibt's da was besseres fürs Display? Also das Standard ist ja super lesbar, aber ne anständige Akku zeige fehlt halt, und wenn man ganz ehrlich ist vermittelt mir das Gehäuse doch so ein wenig das Gefühl als käme es direkt aus einem Yps Heft.
 
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Oha, was denn für ein neues Display für den Collide?
Das hier. Hab es mir bestellt.
*aufgeräumt*
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Uh gibt's da was besseres fürs Display? Also das Standard ist ja super lesbar, aber ne anständige Akku zeige fehlt halt, und wenn man ganz ehrlich ist vermittelt mir das Gehäuse doch so ein wenig das Gefühl als käme es direkt aus einem Yps Heft.
Hier wie man das Teil Umbaut,
*aufgeräumt*
 
Hat jemand Erfahrung mit
den Steigungen bei dem
Collide?
Wegen Kälte schwierig einschätzbar ,
doch hoffe ich, dass er je nach Eigen-Gewicht
einiges schafft .
Da es da viel auf das eigen Gewicht ankommt hilft eigentlich nur versuchen. Ich hab die prozentuale steigung von milchbornthal nicht gefunden. Allerdings musste ich den mi pro 2 schieben und der collide kam je nach Abschnitt mit 12-15 kmh bei ca 10 Grad Celsius
 
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So , vermute ich es auch, zu steile. Berge
wird er bestimmt nicht schaffen,
werde es probieren,
halte euch auf den Laufenden.
Prozent-Steigung muss ich mal versuchen
rauszubekommen, von dem Berg.
Egal, wenn er es nicht schafft , dann schiebt man etwas .
Wir wohnen halt knapp 460 m hoch .
 
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Das hier. Hab es mir bestellt.
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Hier wie man das Teil Umbaut,
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Das Display sieht schon geil aus. Aber 169€ für das Display sind schon ein Sümmchen. Zudem wird da sicher die amtliche Rennleitung was dagegen haben. Also bezüglich das man problemlos tunen kann. Die ABE dürfte doch damit dann hinfällig sein. Oder sehe ich das zu pessimistisch?