Ein direktes Problem konnte ich heute auf den ersten Blick nicht erkennen, außer das er wohl direkt entlang der Kabel zum XT60 Anschluss geschmorrt hat.
Sind die Kabel möglicherweise zu schlecht und waren der Belastung nicht gewachsen?
Wurden die Kabel zu heiß und waren zunah in der Dichtmasse eingebettet; sprich muss nicht zwangsläufig mit jedem Contoller passieren?
Das BMS hat jedenfalls kein Kurzschluss geloggt
Auch war ich den ganzen Tag mit dem Scooter draussen, bin gegen nachmittags heim, hab ihn ans Schnellladergeät gestöpselt und als er nach meiner Schätzung hätte voll sein müssen, ging er einfach nicht an - dachte zuerst Display wäre kaputt, weil über das Bluetooth vom BMS schien alles in Ordnung - hatte auch nichts gerochen, bis ich den Deckel aufgemacht hatte.
Vorhin wollte ich dann einen Ersatzcontroller modden und stellte fest, dass ich wie
Martin1987 bereits einen dicken Tropfen auf dem Shunt habe
Auch ist mir bei meinen Testfahrten daraufhin dann aufgefallen, wie warm fast heiß, so n Contoller wird/werden kann (und dass auf meiner 700m (1,4km gesamt).. hab den jetzt auf 29-30A und alles weiter wird die Zeit zeigen - vielleicht die Wärmeleitpaste noch gegen eine mit höhere Leitfähigkeit verwenden? Hatte jetzt 9,3wmk → 12+ ?
Was ich sonst noch sagen kann ist, dass die Fullmasse im Controller wohl flammhemmend/feuerfest ist - alles was der unmittelbaren Hitze ausgesetzt war, war hart und ist beim pulen zu grauem Staub zerfallen