RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sind Infos zum Firmware-Generator:

zum Flashen kannst du auch Scooter Companion verwenden (in der Anleitung werden bisher nur andere Apps erwähnt).
Das blinkende Bremslicht bekommst du aktuell übrigens noch nicht weg. Wird aber bald umgesetzt werden.
Danke...mit diesem CFW FW Generator hab ich ja meine FW generiert, welche ich mit dem Xiao-Flasher hochgeladen habe...wusste nicht, dass ich diese auch mit Scooter Companion hochladen kann, vielen Dank.
Wie kann ich mit Scooter Companion eigentlich wieder die Stock FW hochladen? Hab ich da was übersehen?
LG, Pancho

Danke für deine Arbeit. Funktioniert soweit alles.

Static brake light und Bremshebel Trick wären super, das funktioniert aber leider nicht über das scooterhacking toolkit.
Kann man keine fertigen CFW laden die mit Xiaoflasher oder co erstellt worden sind?

Und warum überhaupt noch eine App für Android? Es gibt doch schon alles für die Xiaomi und Ninebot.
Xiaoflasher zum Flashen
GMFree für GMFree
Ninedash oder m365tools zum Verstellen der Tempomat Geschichte oder zum Drosseln der Geschwindigkeit.
Mir fallen da ein paar Gründe ein, Kostenlos, alles in einer App, Datenschutz (Xiaoflasher).

• Hilfreich!
Reaktionen: BrachiAL und Gast
Kann mir einer erklären warum beim Maneuver eigentlich die Lampe abgeschaltet und das blinkende Bremslicht aktiviert wird?! Gibts dafür einen speziellen Grund?!

Kann mir einer erklären warum beim Maneuver eigentlich die Lampe abgeschaltet und das blinkende Bremslicht aktiviert wird?! Gibts dafür einen speziellen Grund?!
Die Deutschen Gesetze sind da wohl dran schuld. Frontlampe ist bei EU und US schaltbar, bei DE nicht. Und das Bremslicht ist wohl überall anders erlaubt, nur in DE nicht.

Die Deutschen Gesetze sind da wohl dran schuld. Frontlampe ist bei EU und US schaltbar, bei DE nicht. Und das Bremslicht ist wohl überall anders erlaubt, nur in DE nicht.
Wobei das Bremslicht sogar dem Fahrer Sicherheit verschaffen würden (-> Verlangsamung)

zum Flashen kannst du auch Scooter Companion verwenden (in der Anleitung werden bisher nur andere Apps erwähnt).
Das blinkende Bremslicht bekommst du aktuell übrigens noch nicht weg. Wird aber bald umgesetzt werden.
Welche App wähle ich dann im neuen CFW Generator aus? DownG, Debug oder NineFlasher/XiaoFlasher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.