RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok also krieg ich ihn mit eurer App aktuell auch nicht schneller? und wie sieht es mit dem blickendem Bremslicht aus? Wird man das irgendwann ausstellen können? eigentlich finde ich das ja ganz cool und sicherer bestimmt auch, aber wenn es nicht erlaubt ist 🤷‍♂️

und nochmal ein großes Lob für die App👍
natürlich geht das.

Bin kein xiaomi Experte, abder das Stichwort heißt custom firmware und DPC. Schau dich mal hier im Forum um. Es gibt für deinen Scooter-Modell jede Menge Guides und Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dennis
natürlich geht das.

Bin kein xiaomi Experte, abder das Stichwort heißt custom firmware und DPC. Schau dich mal hier im Forum um. Es gibt für deinen Scooter-Modell jede Menge Guides und Ratschläge.

das habe ich schon ein bisschen^^ und auch so im Internet, und mein Problem ist das ich nur Apple Geräte zuhause habe :D soweit ich informiert bin kommt man da ohne Android Gerät nicht weit, und ich hatte eigentlich nicht vor mir noch ein Handy zu besorgen

Mit der Scooter Companion APP brauchst du kein Android mehr, bin auch kein Xiaomi Experte, aber CFW erstellen und flashen oder?

• Hilfreich!
Reaktionen: Dennis und K Toffel
das habe ich schon ein bisschen^^ und auch so im Internet, und mein Problem ist das ich nur Apple Geräte zuhause habe :D soweit ich informiert bin kommt man da ohne Android Gerät nicht weit, und ich hatte eigentlich nicht vor mir noch ein Handy zu besorgen
Wie Marcell Marcell schon geschrieben hat.
Seit gestern brauchst du weder ein Android-Gerät noch die kostenpflichtige Android-App. Geht alles mit Scooter Companion.

Moin.
Bei mir (1S) stürzt die App jetzt nach untegelmäßigen Zeiten ab. Manchmal gleich nach der Verbindung mit dem Roller, manchmal kann ich noch kurz die Utilities wählen.
Als ich danach mit dem Xiaoflasher wieder meine CFW flashen wollte, brach das ebenso ab mit der Fehlermeldung das zu viele Errors vorhanden seien.
Ich habe dann den Scooter mit Break und Throttle resettet und konnte dann mit Xiaoflasher wieder meine CFW einspielen.
So bin ich jetzt erstmal unterwegs und warte erstmal ab was hier noch so passiert.
Gruss
Sascha

Meinen Respekt an die beiden!!!! Eine super Arbeit für all die Leute da draußen. Obwohl es ja nicht gerade das sicherst Verkehrsmittel ist sind doch 19 Km/h auf dem Tacho nicht gerade erfreulich. Da wird man von jeder Großmutter auf dem E-bike überholt. Solche Regelungen kann es nur in Deutschland geben. Danke für die viele Arbeit die Ihr beiden da reingesteckt habt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dennis
Wir haben den Fehler und der Patch wird noch heute ausgerollt... und bei der Fehlersuche sind wir dank Bugani und scooterhacking.org auf eine interessante Sache gestoßen. Ich sag's mal so... hat hier jemand Lust auf ein static brake light?

Kommt das ganze dann auch noch für Android? Mit manouver, schaltbaren Tempomat und Static Brake light bräuchte man keine CFW mehr und habt endlich keinen ungewollten Tempomat mehr durch die cfw.
Tempomat Schaltzeit in Sekunden ggf. Noch einstellbar machen.

Dann kann man endlich mit Stock Firmware fahren!

Kommt das ganze dann auch noch für Android? Mit manouver, schaltbaren Tempomat und Static Brake light bräuchte man keine CFW mehr und habt endlich keinen ungewollten Tempomat mehr durch die cfw.
Tempomat Schaltzeit in Sekunden ggf. Noch einstellbar machen.

Dann kann man endlich mit Stock Firmware fahren!
Wird nicht möglich sein, auch nicht unter Android. Ich dachte, es wäre inzwischen klar das für alles außer das Ändern der Region und das ein und ausschalten des Tempomat eine CFW benötigt wird.... 👀 :p

Und warum überhaupt noch eine App für Android? Es gibt doch schon alles für die Xiaomi und Ninebot.
Xiaoflasher zum Flashen
GMFree für GMFree
Ninedash oder m365tools zum Verstellen der Tempomat Geschichte oder zum Drosseln der Geschwindigkeit.

Das statistische Rücklicht fehlt noch für die Scooterhacking Custom Firmwares für den 1s/Pro2.

Wird nicht möglich sein, auch nicht unter Android. Ich dachte, es wäre inzwischen klar das für alles außer das Ändern der Region und das ein und ausschalten des Tempomat eine CFW benötigt wird.... 👀 :p

Und warum überhaupt noch eine App für Android? Es gibt doch schon alles für die Xiaomi und Ninebot.
Xiaoflasher zum Flashen
GMFree für GMFree
Ninedash oder m365tools zum Verstellen der Tempomat Geschichte oder zum Drosseln der Geschwindigkeit.
OK.
Mit CFW lässt sich der Tempomat aber leider nicht ausschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.