RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit meinem neuem Xiaomi 1S funktioniert die App leider nicht, bzw. nur bedingt. Egal welchen Speed Limit ich eingebe, der Roller fährt im Leerlauf nur 21 km/h . Kurzzeitig im Leerlauf einmal 25 km/h und ohne weiteres Zutun meinerseits -jetzt wieder nur die 21km/h. Was habe ich falsch gemacht, stimmt etwas am Roller nicht ?
Möglicherweise hast du etwas falsch gemacht, denn bei unserem 1S funktioniert es. Er schafft im Leerlauf bei vollem Akku 34 km/h.

Kers off ist sowieso das beste Rollerfeeling.
Das bissl Recu reicht nicht mal als Ausgleich für die Lampe ;)

Möglicherweise hast du etwas falsch gemacht, denn bei unserem 1S funktioniert es. Er schafft im Leerlauf bei vollem Akku 34 km/h.
Das es bei Anderen funktioniert habe ich hier gelesen, nur weiß ich nicht wo der Fehler ist. Die Ap habe ich gemäß Anweisung auf das Handy gespielt , der Roller hat mit meinem Handy kommuniziert und trotzdem läuft er nur mit 21 km/h, statt der 19 km/h !

Versetzt diese Methode den Roller denn mit einer ganz neuen Firmware ? Oder verändert das ganze nur ein paar Parameter ? Ich kenne mich leider nicht ganz aus. Habe unwissend den editor für die cfw auf standard gelassen und diese Zip Datei dann auf den Roller geladen.

Kann ich das ganze auch wieder auf die Herstellersoftware zurücksetzen ?

Erstmal danke für die App! Allerdings wenn ich den Geschwindigkeitsregeler im xiaoflasher (auf 34) hochstelle schaft mein Pro 2 ca. 32 km/h mit der iOS App (auf 30 - mehr geht ja nicht) bringt der Scooter nur 27 km/h bei gleicher Firmware.

Versetzt diese Methode den Roller denn mit einer ganz neuen Firmware ? Oder verändert das ganze nur ein paar Parameter ? Ich kenne mich leider nicht ganz aus. Habe unwissend den editor für die cfw auf standard gelassen und diese Zip Datei dann auf den Roller geladen.

Kann ich das ganze auch wieder auf die Herstellersoftware zurücksetzen ?
Habe ich dir ja gerade schon in deinem Thread beantwortet, du hast nichtmal ne CFW installiert sondern die Default über die Default.

Die App alleine erlaubt es soweit ich weiß nicht schneller zu fahren, außer die Manöver Funktionen mit dem Regionswechsel.

Firmwareguide für Xiaomi:

Firmwareguide für Ninebot:

Erstmal danke für die App! Allerdings wenn ich den Geschwindigkeitsregeler im xiaoflasher (auf 34) hochstelle schaft mein Pro 2 ca. 32 km/h mit der iOS App (auf 30 - mehr geht ja nicht) bringt der Scooter nur 27 km/h bei gleicher Firmware.
Ich kenne die Droiden App nicht, aber bei der iOS App wird ein Speedlimit gesetzt, und ist kein Geschwindigkeitsregler. Stell mal auf Off.

Ist der Bug mit dem Passwort in der Xiaomi App nun gepacht? Welche Version ist denn die aktuellste?
Klar, haben wir sofort gepatcht.

Build 12 ist aktuell. Kannst aber auch einfach die App deinstallieren und über den Link neu installieren dann bekommst du automatisch die aktuellste Version.

Ich kenne die Droiden App nicht, aber bei der iOS App wird ein Speedlimit gesetzt, und ist kein Geschwindigkeitsregler. Stell mal auf Off.
Wenn ich auf Off stelle dann geht der Scooter nur 20 km/h. Das ist auch so gewünscht, da er beim erneuten Einschalten nur die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit bringt und nur mittels Geschwindigkeitsregeler im xiaoflasher (bzw iOS App) schneller sein soll...bis er wieder ausgeschaltet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.