RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit. Ich habe da jetzt auch mal eine Frage. Ich habe die App gestartet und würde gern meinem Roller lediglich wieder den Tempomat aktivieren. Dazu habe ich in der App die Funktion mit gekoppeltem Bluetooth den Schieberegler auf an gemacht. Dann bin ich mal los gefahren und da ließ sich aber der Tempomat nicht aktivieren. Jetzt habe ich den Roller allerdings nicht neu gestartet und das nochmal versucht. Habe ich irgendwas übersehen oder so? Ich meine einen Senden Button gibt es da ja nicht. Man kann ja zwar da auch eine Datei Flashen, aber das wäre unlogisch wenn man in der Haupt App je den Regler an machen kann. Ich meine wozu sollte man denn das dann noch Flashen müssen. Sorry für die blöden Fragen. Bin da diesbezüglich Newbie.
Welche Firmware hast du auf deinen G30D, der Tempomat wurde später durch Firmware update deaktiviert.

Ja. Da habe ich mich auch geärgert über mich selber. Ich habe den ausgepackt, verbunden und dann kam auch gleich das ein Update verfügbar ist und ich hab das auch gleich geladen. Hinterher habe ich dann in einem Video gesehen dass das Update den Tempomat gekillt hat. Ich habe aber gehofft, das der Tempomat sich durch einfaches Schieberegler an machen wieder aktivieren lässt. Jedenfalls steht bei mir ESC Version 1.4.5 BMS Version 1.5.5 und BLE Version 1.1.3. Was auch immer was ist 😂

Schau mal im zweiten Post von K K Toffel da wird es gut erklärt wie du eine Firmware mit der iOS App flashen kannst.

Lese dir auch bezüglich erstellen von Firmware diesen Beitrag durch:

• Hilfreich!
Reaktionen: Pumuckl70 und Nissi83
Anhang anzeigen 4325ich habe so ein ähnliches Problem mit *Scooter Companion* sobald mein Scooter anmache stürzt die App ab und kommt eine Fehler Meldung
Kann mir jemand behilflich sein 😕
Dann bin ich ja doch nicht alleine. Dachte schon es liegt an mir.
Bin doch erstmal mit Xiaoflasher unterwegs und warte ab was sich hier noch tut. Static Break Light soll ja auch noch kommen.

Hallo,
Ich habe beib dem nächsten Update was kommen sollte ein Verbesserungsvorschlag!
Wenn man die Max Geschwindigkeit begrenzt das es wenn ich den Regler nutze mit angezeigt wird! So muss ich immer erst den Regler schieben und los lassen um zu sehen was ich eingestellt habe!
Ansonsten bin ich mega zufrieden mit der App!

• Hilfreich!
Reaktionen: Filp1p und K Toffel
ich habe so ein ähnliches Problem mit *Scooter Companion* sobald mein Scooter anmache stürzt die App ab und kommt eine Fehler Meldung
Kann mir jemand behilflich sein 😕
Dann bin ich ja doch nicht alleine. Dachte schon es liegt an mir.
Bin doch erstmal mit Xiaoflasher unterwegs und warte ab was sich hier noch tut. Static Break Light soll ja auch noch kommen.
Welches iPhone und welche iOS Version?
jailbrake? Welche TestFlight Version?

Stürzt die App direkt nach dem öffnen ab, oder erst sobald die bluetooth Verbindung hergestellt wird.

K K Toffel und S schorlescooter den bug mit den zu kurzen Scooternamen hattet Ihr gefixt oder?

Zwei Fragen:

Ist es gesichert, dass nach der Testflight die App auch sicher in den Appstore kommt, oder kann da noch was schiefgehen?
Sollte man die Firmewareupdates, die von der Segway App empfohlen werden, installieren oder lieber nicht?

Zwei Fragen:

Ist es gesichert, dass nach der Testflight die App auch sicher in den Appstore kommt, oder kann da noch was schiefgehen?
Sollte man die Firmewareupdates, die von der Segway App empfohlen werden, installieren oder lieber nicht?
1. Das kann dir wohl nur Apple beantworten.
2. Meine Erfahrung mit Ninebot, lieber nicht. Die verschlimmbessern nur wie z.B. deaktivieren des Tempomat. Vielleicht schaffen die es ja auch irgendwann mal das Tunen zu unterbinden, dann gibt es nur ein zurück mit ST-Link.

1. Das kann dir wohl nur Apple beantworten.
2. Meine Erfahrung mit Ninebot, lieber nicht. Die verschlimmbessern nur wie z.B. deaktivieren des Tempomat. Vielleicht schaffen die es ja auch irgendwann mal das Tunen zu unterbinden, dann gibt es nur ein zurück mit ST-Link.
Und Testflight geht quasi dauerhaft, da kann Apple nichts dagegen machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.