RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich auf Off stelle dann geht der Scooter nur 20 km/h. Das ist auch so gewünscht, da er beim erneuten Einschalten nur die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit bringt und nur mittels Geschwindigkeitsregeler im xiaoflasher (bzw iOS App) schneller sein soll...bis er wieder ausgeschaltet wird.
Du musst bei jeder Fahrt die gewünschte Endgeschwindigkeit mit dem Regler steuern wenn schneller als 20?

Hast du ein Zusatzakku, oder warum arbeitest du mit dem Speedlimit?
Kenne mich mit den Xiaomis nicht aus, aber dachte entweder EU 25km/h und wenn schneller mit DPC.
Vielleicht kann ja ein anderer von der Xiaomigang helfen, und für Klarheit sorgen.

Klar, haben wir sofort gepatcht.

Build 12 ist aktuell. Kannst aber auch einfach die App deinstallieren und über den Link neu installieren dann bekommst du automatisch die aktuellste Version.
Super, danke für Deine schnelle Antwort und natürlich auch ein fettes Dank für die Entwicklung und Bereitstellung der App!

Hallo, gibt es ne möglichkeit, dass blinkende Rücklicht beim ninebot auf normal zu ändern? Beim Bremsen blinkt es 🤷🏻‍♂️

Habe ich dir ja gerade schon in deinem Thread beantwortet, du hast nichtmal ne CFW installiert sondern die Default über die Default.

Die App alleine erlaubt es soweit ich weiß nicht schneller zu fahren, außer die Manöver Funktionen mit dem Regionswechsel.

Firmwareguide für Xiaomi:

Firmwareguide für Ninebot:

Dankeschön. Hatte es leider nicht ganz kapiert.

Moin, kurze Frage wenn ich mit dem xiaoflasher das Static Brakelight einrichte, muss ich dann irgendwann wenns ein firmware update gibt erst die Default FW drüberbügeln um das update zu machen?! Und wie ist es mit dem GM nach dem Static Brakelight flash?! Überschreibt das GM den flash dann wieder?!

A82833DF-927F-497A-8BBE-A894E604ABF7.jpeg
ich habe so ein ähnliches Problem mit *Scooter Companion* sobald mein Scooter anmache stürzt die App ab und kommt eine Fehler Meldung
Kann mir jemand behilflich sein 😕

Hallo, gibt es ne möglichkeit, dass blinkende Rücklicht beim ninebot auf normal zu ändern? Beim Bremsen blinkt es 🤷🏻‍♂️

Eine CFW erstellen mit static break light, und diese mit der Companion App flashen.

Du musst bei jeder Fahrt die gewünschte Endgeschwindigkeit mit dem Regler steuern wenn schneller als 20?

Hast du ein Zusatzakku, oder warum arbeitest du mit dem Speedlimit?
Kenne mich mit den Xiaomis nicht aus, aber dachte entweder EU 25km/h und wenn schneller mit DPC.
Vielleicht kann ja ein anderer von der Xiaomigang helfen, und für Klarheit sorgen.
Ja ich muss bei jeder Fahrt die gewünschte Endgeschwindigkeit mit dem Regler steuern wenn der Scooter schneller als 20 km/h laufen soll. Das hat den Vorteil das der Scooter beim Einschalten bzw. nach dem Ausschalten "Rechtskonform" ist.

Ein Zusatzakku ist nicht verbaut.

Ja ich muss bei jeder Fahrt die gewünschte Endgeschwindigkeit mit dem Regler steuern wenn der Scooter schneller als 20 km/h laufen soll. Das hat den Vorteil das der Scooter beim Einschalten bzw. nach dem Ausschalten "Rechtskonform" ist.

Ein Zusatzakku ist nicht verbaut.
Das gleiche hast du auch wenn du smallGM (EU SN) setzt oder DPC, nach neustart hast du wieder die DE SN mit 20km/h. Das Speedlimit ist eigentlich für Scooter mit Zusatzakku, da diese auch mit DE SN schneller sind als die erlaubten 20km/h.

Mahlzeit. Ich habe da jetzt auch mal eine Frage. Ich habe die App gestartet und würde gern meinem Roller lediglich wieder den Tempomat aktivieren. Dazu habe ich in der App die Funktion mit gekoppeltem Bluetooth den Schieberegler auf an gemacht. Dann bin ich mal los gefahren und da ließ sich aber der Tempomat nicht aktivieren. Jetzt habe ich den Roller allerdings nicht neu gestartet und das nochmal versucht. Habe ich irgendwas übersehen oder so? Ich meine einen Senden Button gibt es da ja nicht. Man kann ja zwar da auch eine Datei Flashen, aber das wäre unlogisch wenn man in der Haupt App je den Regler an machen kann. Ich meine wozu sollte man denn das dann noch Flashen müssen. Sorry für die blöden Fragen. Bin da diesbezüglich Newbie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.