RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inkl. Static break light? 😇
Post automatically merged:

Sorry , jetzt muss ich mal meinen dazu geben: diese Aussage lese ich von verschiedenen Leuten in den verschiedenen Themen hier immer wieder und das ist: QUATSCH.

Wenn ich eine CFW mit static break light erstellen will, geht das (noch) nur mit dem xiaoflasher - und wie KToffel mehrfach erwähnt hat, kann man dann KEINE CFW von hier mehr flashen, selbst die vanilla stock geht wohl nicht mehr, zurück geht's nur über xiaoflasher :(
Also bringt das nix...

Ich warte selber sehnsüchtig auf static brake light (allerdings im Android - Bereich, macht aber keinen Unterschied), alternativ versuche ich gerade, eine Hardware Lösung zu finden, um per kl. Schaltung mit Kondensator, etc. aus dem Blinken ein Dauerlicht zu machen, damit man dann ein richtiges, StVO zugelassenes Bremslicht hat... aber da stecke ich noch fest :(
Quatsch? Du machst deinem Namen alle Ehre.

Schau doch mal um welche Firmware und welchen Scooter es geht, G30D und kein Xiaomi;)

Quatsch? Du machst deinem Namen alle Ehre.

Schau doch mal um welche Firmware und welchen Scooter es geht, G30D und kein Xiaomi;)

Aha, dann ist die Überschrift dieses Threads echt irreführend, ich könnte schwören, da steht auch Xiaomi: 🤪🤪

RP ✔️ - iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, Ninebot G30D

Zum anderen bleibt es Fakt" wenn man static brake light mit xiaoflasher flasht, geht keine cfw von hier mehr... Und hier geht es eben um die hauseigene cfw, nicht den xiaoflasher, oder??

👍😇

Böser alter Mann Du beziehst dich ja bei mir auf einen Kommentar, und bei diesem Kommentar ging es um einen G30D, daher habe ich auch die Seite für die CFW für den G30D verlinkt.

Ihr solltet das nicht alles vermischen und euch die Kommentare in ruhe durchlesen, ich verstehe, dass die Xiaomigang so auf das static break wartet, aber der G30D hat es halt schon.

Böser alter Mann Du beziehst dich ja bei mir auf einen Kommentar, und bei diesem Kommentar ging es um einen G30D, daher habe ich auch die Seite für die CFW für den G30D verlinkt.

Ihr solltet das nicht alles vermischen und euch die Kommentare in ruhe durchlesen, ich verstehe, dass die Xiaomigang so auf das static break wartet, aber der G30D hat es halt schon.
Habs grad nachvollzogen, Du hast vollkommen Recht. Sorry, mein Fehler und danke für den Hinweis. Mann sollte beim Lesen nach 200 Posts ne Pause einlegen 😴

Wieso wird eigentlich immer vom „static break light„ gesprochen? Bei meinem Xiaomi 1s gibt es mit der original FW nur ein „static light“. Das Rücklicht leuchtet dauerhaft, wenn man die Beleuchtung einschaltet. Ist die Beleuchtung aus, leuchtet es gar nicht. Ein Bremslicht gibt es überhaupt nicht, weder wenn die Beleuchtung aus, noch wenn die Beleuchtung an ist.

Gibt es aus dem Raum Dresden jemanden welcher mir eventuell Vor Ort Hilfe geben kann, sollte ich beim flashen Probleme bekommen ?

Aber genau dieser Originalzustand ist ja der, den der Roller haben soll (abgesehen von der Endgeschwindigkeit und dem Tempomat). 😉
Im Prinzip ja, aber für die StVO macht es keinen Unterschied, ob du KEIN Bremslicht hast (wie im Original) oder ein STATISCHES Bremslicht, auch das ist erlaubt... nur blinken darf es hier nicht. Warum in die US-Version überhaupt eine Bremslichtfunktion integriert ist, weiß ich nicht, vlt. ist es dort Pflicht?

Im Prinzip ja, aber für die StVO macht es keinen Unterschied, ob du KEIN Bremslicht hast (wie im Original) oder ein STATISCHES Bremslicht, auch das ist erlaubt... nur blinken darf es hier nicht. Warum in die US-Version überhaupt eine Bremslichtfunktion integriert ist, weiß ich nicht, vlt. ist es dort Pflicht?
Ich finde es besser und sicherer, wenn ein Bremslicht aktiviert ist. Aber es geht ja darum, das sich der Roller wie im Originalzustand verhält. Wenn sich ein Ordnungshüter auskennt, würde er bei Xiaomi auch beim statischen Bremslicht erkennen, dass etwas nicht original ist. Hat denn der Ninebot im Originalzustand die statische Bremslichtfunktion in Deutschland? Ich frage mich, wieso die Xiaomi‘s in Deutschland ohne Bremslichtfunktion auf den Markt kamen, wenn dies doch erlaubt wäre. Es ist ja unstrittig, das ein Bremslicht der Verkehrssicherheit dient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.