RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber da weiß man, dass zumindest grundlegende Checks von Apple in Hinsicht auf Malware gemacht wurden.
Das ist bei Testflight nicht anders... Immerhin ist es Apple, da erwarte ich eher mehr unnötige Security-Checks als weniger.

• Hilfreich!
Reaktionen: bigger-brian
Prinzipiell halte ich es immer für etwas riskant eine App außerhalb des Appstores zu laden. Können die Entwickler vielleicht kurz was zur Sicherheit der App und ihrer Motivation sagen, sich so viel Mühe zu machen und eine solche App kostenfrei anzubieten. Selbst im Appstore sollte man immer vorsichtig sein. Aber da weiß man, dass zumindest grundlegende Checks von Apple in Hinsicht auf Malware gemacht wurden.

Ich bitte Euch das nicht misszuverstehen. Ich erkundige mich nur, um Vertrauen zu gewinnen.
Zum Thema Sicherheit

Und die Motivation ist wohl der Community Gedanke

Gestern habe ich mein Scooter über die Xiaomi App geupdated. Wal wohl ein Fehler. Denn jetzt geht die Companion App nicht mehr.

Das ist bei Testflight nicht anders... Immerhin ist es Apple, da erwarte ich eher mehr unnötige Security-Checks als weniger.

Ich denke, ich hatte wohl diesen Artikel in Erinnerung:

Davon gehe ich hier natürlich nicht aus. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen gut zu wissen, dass man sich da auch nicht blind drauf verlassen sollte. Falls Ihr generell viel über TestFlight installiert.

Okay, back to topic

2.2.5 habe ich jetzt.
In der Companion App habe ich die Region auf Eu gestellt. Komme jetzt nirgends mehr ran um auf DE zu stellen.

Ich hab Version 2.2.4 auf meinem Scooter. Mit der läuft Scooter Companion aber nicht. Gibts irgendwas was ich machen kann damits bei mir auch läuft?

Wer ein Update mit der Mi Home App gemacht hat, muss wohl derzeit ein ST-Link fürs Downgrade verwenden.

Beim Update mit der Mi Home App hätten eigentlich bei jedem die Alarmglocken angehen müssen bei "Optimized the BLE device firmware Update expirienze", daher Lesen und noch wichtiger Verstehen was man da eigentlich macht.

• Hilfreich!
Reaktionen: AdscheT
Beim Update mit der Mi Home App hätten eigentlich bei jedem die Alarmglocken angehen müssen bei "Optimized the BLE device firmware Update expirienze", daher Lesen und noch wichtiger Verstehen was man da eigentlich macht.
....zumal auch an diversen Stellen davor gewarnt wurde, sollte mal ein Update kommen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.