RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit Androidem zur Hand nimmt funkt das 365downg, erkennt aber die Dateien von escooterhacking nicht.
die aus dem Video sind ja als Pro2 angegeben. Hat jemand die schon auf einem 1S geflasht?
Edit: Laut Kommentaren geht das nicht für 1S. Da soll ein Video noch kommen

Wann kommt eine App für Android mit dem gleichen Funktionsumfang? Ich würde zu gerne beim flashen auf Xiao etc. verzichten können. Oder wird das nur IOS vorbehalten sein? Bei euch weiß man was man hat und kann sich darauf verlassen.

Also da Xiaoflasher in der Version 4.9 wohl auch auf den upgedateten 1s etc. geht, kann man auch hoffe, dass auch companion bald auf denen läuft.
Wer nicht warten kann und will, Google hilft und man findet die 4.9 Apk.
Allerdings braucht man dann halt einen Androiden und hat das Problem mit dem blinkenden Bremslicht.
Ist halt US Version.

K K Toffel
Ich habe jetzt mal die neueste Version der App probiert mit meinem 1S.
Es ist nach wie vor so das die App nach dem starten direkt abstürzt.
Ich muss sie immer noch ein paar mal hintereinander starten ehe die Verbindung steht und ich die App nutzen kann.
Das ist nicht nur direkt nach dem Einschalten des Scooters so sondern auch wenn er bereits über 10 min gelaufen ist.
Irgendwas scheint mit dem Bluetooth noch nicht richtig zu laufen.
Vielleicht schaut ihr euch das nochmal an.
Gruss
Sascha

K K Toffel
Ich habe jetzt mal die neueste Version der App probiert mit meinem 1S.
Es ist nach wie vor so das die App nach dem starten direkt abstürzt.
Ich muss sie immer noch ein paar mal hintereinander starten ehe die Verbindung steht und ich die App nutzen kann.
Das ist nicht nur direkt nach dem Einschalten des Scooters so sondern auch wenn er bereits über 10 min gelaufen ist.
Irgendwas scheint mit dem Bluetooth noch nicht richtig zu laufen.
Vielleicht schaut ihr euch das nochmal an.
Gruss
Sascha
Kann ich nicht bestätigen...
Bei mir kam bisher immer die Verbindung zustande, ich nutze die App von ersten Tag an und sehr, sehr häufig.

iPhone XR mit iOS 14.2

Paranoia? Wo ist das Problem? Wenn dich die Polizei anhält, können sie den Scooter testen. Es wird nichts blinken und er wird nicht schneller als 20 km/h fahren. Also können sie dir nichts.
Lach ja wenn man das von der Seite sieht 👌. Also muss ich dann sagen ihr habt euch das blinken eingebildet 🤘🏻.

Lach ja wenn man das von der Seite sieht 👌. Also muss ich dann sagen ihr habt euch das blinken eingebildet 🤘🏻.
Du musst dich gar nicht äußern oder rechtfertigen! Wie sollst du als Fahrer sehen, ob deine hintere Lampe blinkt? Einfach doof stellen. „Sie blinkt? Keine Ahnung, ich sehe die Lampe nicht wenn ich fahre!“ 🤓
Dann können sie an deinem Roller herumspielen und testen bis der Arzt kommt, sie werden kein Blinken reproduzieren können. Und sie werden auch nur 20 km/h erreichen. Und dann wirst du einfach weiter fahren können...

Du musst dich gar nicht äußern oder rechtfertigen! Wie sollst du als Fahrer sehen, ob deine hintere Lampe blinkt? Einfach doof stellen. „Sie blinkt? Keine Ahnung, ich sehe die Lampe nicht wenn ich fahre!“ 🤓
Dann können sie an deinem Roller herumspielen und testen bis der Arzt kommt, sie werden kein Blinken reproduzieren können. Und sie werden auch nur 20 km/h erreichen. Und dann wirst du einfach weiter fahren können...
Das stimmt . Bin ich nicht drauf gekommen 😄🤘🏻

Also ich bin optimistisch das Companion irgendwann sowohl mit der neuen Ble zurecht kommt als auch das static Breakliight bekommt. Wäre auf jeden Fall ein Traum:)
Und wenn nicht gibt es auch da bereits beschriebene Krücken. Ich finde es schonmal richtig groß auch mit IPhone ausgleichen zu können

• Hilfreich!
Reaktionen: K Toffel und Markus81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.