RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend, bin ganz neu im thema E-Scooter.

Habe zu Weihnachten den G30D bekommen würde aber gerne 30km/h fahren.
Reicht es da einfach nur die App zu laden und auf US umzustellen oder muss man auch flashen ?
Verstehe noch nicht ganz was mir das flashen bringt, sorry wenn das dumm klingt :D

Frage 1 Ja.
Frage 2 bitte einfach einen Schritt zurück in die Übersicht und dort den CFW Thread lesen.

Bonus, überall auf der Welt, außer hier in DE, wird das bremsen durch blinken des Rücklicht angezeigt.

• Hilfreich!
Reaktionen: RG30D
Vielen Dank!

Also ist das Flashen das Feintuning. Habe die App Installiert und fahre jetzt 26 km/h auf US.
Das würde ich mit Flaschen dann auf 30 km/h bekommen.

Habe ich das richtig verstanden ?

Bezüglich des Bremslicht ist gut das jetzt blinkt dann falle ich hier in der Schweiz nicht auf :D

ob du dann auf 30 kommst weis ich nicht, dazu gibt es zu viele Faktoren die ich nicht kenne. Mit Standard G30D wird dieser Wert wenn nur kurzfristig minimal mit vollstem Akku und Idealbedingungen erreicht werden, da hilft keine CFW.

Hier geht es aber um die iOS App nicht darum.

• Hilfreich!
Reaktionen: RG30D
Vielen Dank!

Also ist das Flashen das Feintuning. Habe die App Installiert und fahre jetzt 26 km/h auf US.
Das würde ich mit Flaschen dann auf 30 km/h bekommen.

Habe ich das richtig verstanden ?

Bezüglich des Bremslicht ist gut das jetzt blinkt dann falle ich hier in der Schweiz nicht auf :D
30 klingt immer toll. Wenn der Scooter vorher aber nur 20/21 fuhr und jetzt 26, rechne mal in Prozent aus; wieviel schneller der geworden ist. Bei so kleinen Zahlen vertut man sich gerne. Das schöne an der App ist einfach; du hast keinerlei Risiko - besonders bei einem neuen Gerät wie deinem, wo du noch volle Garantie sowie Gewährleistungsansprüche hast, ist das flashen so eine Sache. Sollte nicht unerwähnt bleiben.

Hi, kurze Frage:

Ich hab gerade meinen Pro 2 ausgepackt, eingerichtet und mit Scooter Companion gekoppelt, in der App tauchen nun aber leider keine Daten zum Rollen auf und ich kann keine Firmware flashen... habe ich irgend etwas vergessen?

Servus,

vielen Dank für die App. Leider funktioniert diese bei meinem Mi Scooter Pro 2 nicht.

Ich verbinde mich mit dem Roller aber mir werden keine Daten wie Seriennummer etc. angezeigt.
Wenn ich die Region verändern möchte, kommt nur "Changing region" und mehr passiert nicht :/

Gibt es dafür schon eine Lösung? Den Scooter habe ich gestern bekommen (Firmware 2.2.4).

Die Lösung heißt lesen ! Krass oder ?

Nutze Down365G oder das neue Scooterhacking Utility App.

30 klingt immer toll. Wenn der Scooter vorher aber nur 20/21 fuhr und jetzt 26, rechne mal in Prozent aus; wieviel schneller der geworden ist. Bei so kleinen Zahlen vertut man sich gerne. Das schöne an der App ist einfach; du hast keinerlei Risiko - besonders bei einem neuen Gerät wie deinem, wo du noch volle Garantie sowie Gewährleistungsansprüche hast, ist das flashen so eine Sache. Sollte nicht unerwähnt bleiben.
Das ist wohl wahr bin heute auch ne längere Strecke gefahren und bin vollends zufrieden mit dem was ich mit der App erreicht habe!

Hut ab für die Entwickler und ein fettes danke. wenn die app was kosten würde wäre sie jeden Cent wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.