RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey, entschuldige bitte. B Bolle1902 , aber du hast ordentliche Antworten bekommen. Keine der Anmerkungen war Arrogant oder unpassend. Sarkastisch erläuternd vielleicht, da dein Wissensstand unklar ist, aber stimmt schon, Ironie ist gerade heute nicht mehr jedermanns Sache...
Wenn du diesen Thread hier wirklich aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass deine Frage bereits mehrfach auf den mittlerweile 31 Seiten beantwortet wurde. Inklusive der Anleitung zum Downgrade mit einem Android Smartphone und gefühlt geht es seit Seite 15 in diesem Thread um kein anderes Thema mehr.

"TLDR" - Too Long Didn't Read - okay, kann ich vielleicht noch verstehen, aber so funktioniert ein Forum halt nicht, wie Splandid richtig anmerkte und eine Suchfunktion gibt es ebenfalls, wenn man halt nicht 30 Seiten in diesem Beitrag lesen mag.

Ich verweise gerne auch nochmal auf Seite 23: https://rollerplausch.com/threads/i...r-xiaomi-1s-pro2-ninebot-g30d.1377/post-15874

Da fällt mir die obligatorische Frage ein: Weiss einer wann das Update kommt? :D :D
Ich hab mir vorab alle Seiten durchgelesen und brauche die selbe Frage nicht stellen. Ich bin informiert und warte geduldig ab.
 
Die iOS App ist nicht kompatibel mit der aktuellen Firmware des Dashboard (BLE).
Androide funktioniert aber mit den bekannten Tools und Windows auch.
 
Ist es möglich irgendwie über diese App mehr Leistung zu erzielen ? Also nicht Geschwindigkeit sondern Power zum bergauf fahren zb. ?
 
Also mit der App kannst du CFW flashen, erstellen musst du diese aber über Scooterhacking.
 
Eine Frage in die Runde,

fahre den GD 30 mit scooter companion. Über mein Iphone (CFW ist unverändert)

Wenn der Akku voll ist, gehts mit 27 KM/H los ... dann 25 (halber Akku) -24( 1/4 Akku ) -23 ( bei 15 % Akkus )... also immer langsamer, wenn der Akku leer wird .

Ist das so normal ?

Merci für eure Inputs !
 
Hallo zusammen,
Ich hab das Problem das der Scooter wenn ich bremse die Rückleuchten blinken. Ich hab auf der Seite scooterhacking eine eigene Firmware erstellt und auch den Hacken mit den Blicken aktiviert damit es beim bremsen nicht blinkt. Trotzdem macht er das, ich hab es mit meinen iPhone und der Scooter Companion App ausprobiert.
Lg
 
Wenn der Akku voll ist, gehts mit 27 KM/H los ... dann 25 (halber Akku) -24( 1/4 Akku ) -23 ( bei 15 % Akkus )... also immer langsamer, wenn der Akku leer wird .

Ist das so normal ?
Ja völlig normal, da die Geschwindigkeit Spannungsabhängig ist und die Spannung mit abnehmenden Akkustand auch abnimmt.

Ich hab auf der Seite scooterhacking eine eigene Firmware erstellt und auch den Hacken mit den Blicken aktiviert damit es beim bremsen nicht blinkt. Trotzdem macht er das, ich hab es mit meinen iPhone und der Scooter Companion App ausprobiert.
Äh wadd? ;) Bei Brake Light auf Static stellen und Wert darunter auf 255 stellen. Flashen am besten mit einem Android Smartphone derzeit.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Noel und real1000
Hat jemand Erfahrungsberichte bei welcher Firmware vom Roller die ScooterCompanion App noch funktioniert? Bzw. Ab welcher Version das Iphone keine Bluetooth Verbindung mehr mit der App aufbauen kann? Lg
 
Habe, denke ich, paar mal gelesen, dass die Kunden die nicht upgedatet haben und somit die 2.2.3 noch drauf hatten, die COMPANION prima funktiert.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gogo1907
2.2.3 hatte ich als Vanilla CFW bereits aufgespielt. Bzw von 2.2.4 auf 2.2.3 gedowngraded.. damit hatte es aber nicht funktioniert mit Scooter Companion.
 
Die DRV Firmware hat ja auch nix mit der Bluetooth Schnittstelle zu tun: https://rollerplausch.com/threads/i...r-xiaomi-1s-pro2-ninebot-g30d.1377/post-15874
Die Scooter Companion funktioniert bei den Xiaomi's derzeit nur mit BLE 129...
Also haben ältere, nicht aktualisierte Firmwares nix damit zu tun, ob es mit Scooter Companion möglich ist, oder nicht? Oder heisst eine alte Firmware nicht im
Umkehrschluss auch eine ältere BLE?
Zb wenn ich einen Roller von Amazon bekomme und dieser eine alte Firmware drauf hat und diese nicht aktualisiert wird...?
 
So..., habe nun endlich das bestellte AndroidPhone bekommen, und verstehe nach Koppelung mit dem Scooter und der Anischt in der
ScooterHackingUtility-App(apk) viel mehr vom hier Gelesenen, oder selbst geschriebenen Text. Mir etwas peinlich vor Einsicht in die App
hier Beiträge geleistet zu haben.
Bevor ick dann bissl weiter lese ganz kurze Frage an einen evtuellen, Geduldigen;
Wenn ich die Firmware mit der nach Idioten- sicheren-, aussehenden App auslese, und die Original Firmware lade, weist diese mir auch
ältere Versionen aus als die, welche aktiv drauf sind und z.B. mit Start der App ausgelesen werden.
SIND DIESE ALLE NOCH DRAUF, ..... auf dem (ePROM...sag ich mal so) des Scooters, oder wo holt die App diese her?
Post automatically merged:

Desweitern bedank ick mich erstmal ganz lieb bei den ScooterHackings für eine solche Möglichkeit.
Bier ausgeben kann man, hab ich gesehn.., werd ich dann auch tun, ... schön zum Freitag-Feierabend. :giggle::rolleyes:
 
SIND DIESE ALLE NOCH DRAUF, ..... auf dem (ePROM...sag ich mal so) des Scooters, oder wo holt die App diese her?
Nein im Flash des Rollers ist je nur eine Firmware, BLE im Dashboard, DRV im Controller und BMS im Akku. Wenn du eine dieser Firmwares überschreibst, nichts anderes macht die App, ist natürlich nur noch die darauf geschriebene Firmware im Flash.
Die Firmwares zum schreiben lädst du entweder via dieser App oder mit dem Browser deiner Wahl aus dem Internet.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: SmartyJoe
Danke, Danke...
hab nun erstmal die alte Originale drauf, womit ich dann schonmal losfahren werde.
Den Rest dann in Ruhe. Wie reboote ich das rasante Teil eigentlich? Sollte ich wirklich mal vom Offiziellen zur ABE befragt werden.?
Hab nix dazu auf die schnelle gefunden.
Post automatically merged:

P.S. Companion klappt ja nu und ick muss nich zwei Smartphones mitschleppen
 
🤪
ja ich weiss.
Dachte mir das auch schon so. Wollt mich vergewissern, da nicht zurück auf DE startete.
Da muss ich mich wohl mehr mit CFW oder flashen beschätigen, dass das dann auch GM ist.
Danke natürlich, ... hab auch mitgegrinst 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.