RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also ich hab die neuste Version der Software und auf dem Roller.
Wenn ich den Schieberegler benutze, passiert nichts.
Klicke ich auf Region ändern, passiert auch nichts. Nur wenn ich Region andern auf automatisch setze, setzt er das Limit hoch und fährt maximal 24km/h.
Wirkt so, als würde er die Einstellungen sonst nichts updated. Er piepst dann auch nicht.
Lock modus und Geschwindigkeit halten funktioniert allerdings und wird per Piepton bestätigt.

Schau dir mal auf Seite 1 das Video an um die Grundlegende Funktion der App zu verstehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: obl15
Hab ich, erleuchtet mich aber bzgl. meiner Fragen nicht, außer du willst mir sagen, dass ich eine cfw definitiv benötige.

Nö. Nur fummelst du in meinen Augen zu sehr an allem rum, ohne zu wissen, was du damit auslöst.
Als erstes mal Schieberegler auf ganz Link, dass das Limit deaktiviert ist. Dann sollte er schon mal schneller fahren bei vollem Akku. Und Automation deaktivieren.

Naja das tut er ja eben nicht, bei einem Schieberegler ganz rechts, was 30kmh wohl zu bedeuten hat, fährt er auch nur 20. Und bei einem Regler auf 25, fährt er auch nur 20. Ausschließlich bei einem automatischen Regionswechsel fährt er schneller, unabhängig von der Einstellung des Schiebereglers.
Bei einem manuellen Regionswechsel, auch nach d zurück, passiert nichts.
Das hat fur mich weniger nach dummen rumfummeln zu tun, da ja schlicht bei keiner Einstellung was passiert, außer der oben beschriebenen.
Und darauf bezog sich meine Frage.
Schließlich habe ich ein “Finger weg von Regler” als alles erstes ausprobiert, mit 0 Effekt.

Ich schrieb auch ganz links aber gut. Wie war das mit dem Daumen links ?

Wenn das erledigt ist mal die Automation raus und dann schauen welche Region dein Scooter bedient.
Danach mal manuel das GM EU ausführen. Dann passt das auch.

• Hilfreich!
Reaktionen: ARI
Hallo, erkennt die App eigentlich auch den E22D? Bitte um Entschuldigung, falls das schon jemand anders gefragt haben sollte.

Hmm ...

Anhänge

• 11913943-E2E8-4850-ABE9-CF99BB4DEC3A.webp
    11913943-E2E8-4850-ABE9-CF99BB4DEC3A.webp
    7,8 KB · Aufrufe: 32
Muss ich für das konstant deaktivierte Bremslicht mir eine CFW aufspielen? Ist diese eigentlich nicht dann eher nachzuvollziehen, wenn die Polizei sich das Ding mal genauer anschaut und somit wäre das ganze GM eher nichtig?

Dazu müsstest du den Controller Dumpen und mit der Originalen Vergleichen.
Da das GM auch so möglich ist, ohne CFW aber dafür mit blinkendem Bremslicht ist es nicht zwangsweise von Nöten.
Diesen Vorhang lohnt nicht für deine Owi oder Strafsache.

Außerdem wer sagt denn, dass du die App hast ?
Wenn der Polizist diese hat, war er es doch und der Hersteller hat hier gegen die EKfV verstoßen was die Manipulationssicherheit angeht. Aber das diskutieren wir in nem anderen Tread.

Mach doch Static und mit aktuellem BMS kannst du das Rücklicht dauerhaft anschalten. Scheinwerfer durch Powerbutton separat. Anderweitig musst du halt legal fahren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.