RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Companion geht keinerlei Firmware draufzuspielen. Weder Vanilla noch die CFW
Du generierst ja eine Firmware für den Pro2 die auf den 1S soll oder nicht? Bitte SH-Utility dafür verwenden, der Scooter Companion hat eine sperre zur Sicherheit, zum release des Scooter Companion war es nicht klar das die Firmwares untereinander kompatibel sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jack und SmartyJoe
So, habe mir nochmals ein Android Handy besorgt und es mal so wie empfohlen versucht.
Klappt wunderbar :p

Hab das gleiche Problem, wie Jack hatte.
Wenn ich mir jetzt ein Android Handy besorge und alles wie beschrieben mache, wie verhält es sich dann mit der Garantie?

Die ist so lange weg, bis du wieder alles auf Original Flashest. Im dümmsten Fall zerschiesst du dir was und dann ist es eh egal, weil du es ja verursacht hast. Steht auch überall in rot usw. vor allen Anleitungen und Generatoren, eigene Gefahr. Ist aber selten wenn du dich gut informierst, dass was Hops geht.

Hallo, habe gerade die apple app installiert.
Wie kann ich den Code bekommen??
habe nirgends den Hiweis gesehen um eine E-Mail an zu fordern.
Danke schon mal für die Hilfe.
Selbiges Problem, habe TestFlight und Scooter Companion installiert. Weis aber nicht wegen diesem Einladungslink .. unter Nutzungsbedingungen habe ich meine E Mail eingeben können um die Einladung zu erhalten. Da kommt aber nichts .. auch nicht im Spam

Ihr müsst einfach nachdem ihr die TestFlight App installiert habt, hier im ersten Beitrag draufklicken. Steht doch auch dort beschrieben...
Bildschirmfoto 2021-03-15 um 18.36.49.png

P.S.: Das hier ist nur ein Screenshot vom ersten Beitrag. ;)

Die neue Version (0.2 (5)) ist gerade eingetrudelt, Danke K K Toffel und S schorlescooter !

BLE132 funktioniert nun, toll!

Was ich mir jetzt noch Wünsche, mehr Infos zum Akku, Anzeige der aktuell zurückgelegten Kilometer und den Schalter für Rücklicht immer an. :)

Flashen des 1S mit der Pro2 DRV ist weiterhin nicht möglich.

Und nach dem pairen des Scooters mit Scooter Companion verbindet sich nun auch die Mi Home/Ninebot App nicht mehr (wie bei der Scooterhacking Utility auch), Roller muss in der Mi Home/Ninebot App gelöscht und neu eingerichtet werden, damit sich diese wieder verbindet. Das ist auch okay so.

• Hilfreich!
Reaktionen: obl15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.