RP ✔️ Kontaktverriegelung montieren 🚫 Schlüsselschalter für Ninebot & Xiaomi

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja einen Lenker-Kopf gebraucht besorgen und dann bohren. So wärst du auf der sicheren Seite. Allerdings, während der Gewährleistung, können sie dir nichts, wenn du zum Beispiel defekte Radlager reklamierst, da es keinen Zusammenhang mit dem Lenker gibt.
Man kann einen gebrauchten Lenkerkopf kaufen? Gibt es schon einen derartigen Ersatzteilmarkt ?

Im Übrigen wäre es wohl am besten, wenn man mit dem Schlüsselschalter die "aktive Motor-Wegfahrsperre" und eine Alarmanlage koppeln könnte ...

R Rockero
Glaub mir, trotz meiner grauen Haare kämpf ich jeden Tag mit mir !
Nie war es so einfach wie mit Android 🤣
wenn man mit dem Schlüsselschalter die "aktive Motor-Wegfahrsperre" und eine Alarmanlage koppeln könnte .
Ouuu jetzt wirds tüftelig , könnte ein Fall für den Beetle BLE werden,der via BT je nach Schalterstellung sagt Wegfahrsperre An/Aus .
Brauch Nadürlich dann auch wieder ein bissel Saft ...🙄

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Bei uns werden beide Versionen verkauft. Jedoch jeweils mit dem Hinweis, ob der Max auf öffentlichen Strassen gefahren werden darf (G30D) oder nicht (G30).

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Cool, wobei ich den D vorziehen würde wegen der Sicherheitsausstattung. Geschwindigkeit kann man ja anpassen.
Post automatically merged:

Zurück zum Thema...
Habe mir jetzt den hier bestellt. Angegeben ist 42 mm Länge. Entweder muss ich feilen, oder eine U-Scheibe außen anbringen.
Bei den Preisen für Stufenbohrer gibt es ja Höllen-Unterschiede...wow.
Post automatically merged:

Achtung: Im Inneren des Lenkerkopfes sind keine 40 mm Platz. Es sind 30 mm. Ich habe es gerade nachgeprüft. (Und ein um 10 mm zu langes Schloss hier rumliegen)
Rollerplausch Könnte das mal bitte jemand korrigieren? Muss ja nicht noch jemand ein falsches Schloss bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Slowmaster und Vita
Hey, danke für den wunderbaren Guide. Weiß jemand, inwiefern dieser auf den Xiaomi Mi Scooter Pro (2) übertragbar ist? Die haben ja so viele Gemeinsamkeiten, die Verkabelung im Inneren wird ja wohl nicht groß unterschiedlich aussehen. Würde selber nachgucken, jedoch ist meiner im Moment aufgrund eines Garantiefalles weg.

Hey, danke für den wunderbaren Guide. Weiß jemand, inwiefern dieser auf den Xiaomi Mi Scooter Pro (2) übertragbar ist? Die haben ja so viele Gemeinsamkeiten, die Verkabelung im Inneren wird ja wohl nicht groß unterschiedlich aussehen. Würde selber nachgucken, jedoch ist meiner im Moment aufgrund eines Garantiefalles weg.
Im general geht es bei jeder Roller da nur die 5V von Dashboard unterbrochen werd.

• Hilfreich!
Reaktionen: mcsyt und Mahiro