RP ✔️ Kontaktverriegelung montieren 🚫 Schlüsselschalter für Ninebot & Xiaomi

Hab noch eine Frage: Warum genau muss es ein Schloss sein, bei welchem man den Schlüssel in beiden Stellungen abziehen kann? Würde gerne dieses Schloss benutzen, da es keine Common-Keys hat und ich einer deutschen Firma etwas mehr traue als so einem No-Name-Zeug, jedoch lässt sich der Schlüssel leider nur in der 0-Position abziehen. Bin aber auch Empfehlungen gegenüber offen, welche Schlösser habt ihr benutzt?

Naja ich meine jeden billigen Schlüsselschalter bekommt man mit einer Büroklammer auf oder nem Rohling. Aber es geht ja auch nicht drum, das der Roller Diebstahlsicher wird dadurch. Knopf drücken kann jeder, schloss picken nicht. Das der Schlüssel in beiden Positionen rausgeht hat den Vorteil das der nicht am Roller baumelt mit den anderen Schlüsseln zusammen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Zwockeli
Wenn du den Schlüssel nicht immer stecken lassen musst ist das schon besser, das er in beiden Positionen abziehbar ist.Wie schon Erwähnt sehr nützlich um vor Unbefugten Zugriff zu Schützen.
Habe dieses Eingebaut:
Bin sehr zufrieden damit.
(Model KS 100)
M mcsyt PS: Dein Link geht nicht 😁
Übrigens Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung/Anleitung an St0fzuiger St0fzuiger .

Anhänge

• IMG_20200729_142413.webp
    IMG_20200729_142413.webp
    161 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Zwockeli
Also Maße sind 5,3 cm von oben Dashboard Ende nach links, 2 cm nach unten. Hier hat man im Inneren genügend Platz um die Befestigung und Drähte unterzubringen.

Unbenannt.png

Auf der unteren Seite des Dashboards (hier Pro) ist gleich wie beim Ninebot der Stecker mit den vier Drähten.
Ebenfalls wird der Rote getrennt und auf den Schlüsselschalter gelötet, auf welchen Kontakt beim Schalter ist egal.
Wird während des "abgeschlossenen" Zustandes das Display betätigt tut sich nichts außer dass das Rücklicht langsam blinken anfängt, Bluetooth Verbindung oder Sonstiges ist dann deaktiviert.

IMG20200729163044.jpg
IMG20200729163027.jpg

Beim Classic Dashboard das selbe Prinzip, allerdings wenn der Scooter mit dem Schlüssel ausgeschaltet wird und der Power Knopf gedrückt startet der M365 beim wieder einschalten mit einem Alarm bis der Knopf erneut gedrückt wird.

Hier habe ich die Verbindung zum Schlüsselschalter mit einem XT30 steckbar gemacht.

IMG20200729163501.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: blasson
Erfahrungswert...Ich besitze ein 19 mm Schloss mit einer Gesamtlänge von 42 mm. ;)