Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ist das so? Kann irgendjemand den sperren und ich komme gar nicht mehr ran? Auch nicht mehr per flashen?Gut das wäre natürlich blöd, denn darüber könnte man den Roller ja verriegelt, und ich würde nicht mehr dran kommen?
Flashe lieber mit M365 DownG! ** Bezahlsoftware ** überschreibt nämlich beim Flashen heimlich den Key sodass du danach auf diese App angewiesen bist.ich habe mir eine cfw für meinen Pro2 erstellt und bekomme nun vom ** Bezahlsoftware ** folgende Warnung(siehe Anhang)
Nein, nicht, wenn man "fremde" cfw flasht, nur wenn man mit ** Bezahlsoftware ** welche erstellt und flasht.Flashe lieber mit M365 DownG! ** Bezahlsoftware ** überschreibt nämlich beim Flashen heimlich den Key sodass du danach auf diese App angewiesen bist.
Danke, mein erster Versuch zu Flashen hat wunderbar funktioniert.Das ist normal, kannst du ignorieren. ** Bezahlsoftware ** nennt seine cfw's " 365_pro2" und scooterhacking nur "pro2'"... das ist alles
Danke das ist gut zu wissenFlashe lieber mit M365 DownG! ** Bezahlsoftware ** überschreibt nämlich beim Flashen heimlich den Key sodass du danach auf diese App angewiesen bist.
Ich habe die 132.Dann fügt sich das Puzzle langsam,das hatte ich gelesen aber nicht mehr daran gedacht.Ich habe auch kein Problem damit die 30 sec. zu warten aber mit der GM App wäre es halt noch besserWelche BLE Version hast du? Die GM free App funktioniert nur bis BLE 129 aber nicht mit BLE 132, das geht aktuell nur mit dem ** Bezahlsoftware ** um GM zu nutzen.
Eventuell auch BLE Downgrade, siehe: https://rollerplausch.com/threads/a...s-pro2-auch-fuer-ninebot-g30d.1109/post-12459
Gibt 2 verschiedene Protokolle bei der 132. Installiere DownG und verbinde dich mit dem Scooter. Wenn das klappt und er dir DRV, BLE und BMS anzeigt (und nicht nur Nullen) , kanbst du die vorherige BLE129 problemlos flashen und die GM App nutzen.Danke das ist gut zu wissen
Post automatically merged:
Ich habe die 132.Dann fügt sich das Puzzle langsam,das hatte ich gelesen aber nicht mehr daran gedacht.Ich habe auch kein Problem damit die 30 sec. zu warten aber mit der GM App wäre es halt noch besser
** Bezahlsoftware ** ändert oder überschreibt auch keinen "key", sondern die cfw sind einfach Passwort-verschlüsselt, so daß danach keine andere cfw akzeptiert wird, solange, bis man mit ** Bezahlsoftware ** wieder auf Stock zurück geht
Der Grund dafür, ist, dass der ** Bezahlsoftware ** neue Keys im scooter installiert, so dass nur noch ** Bezahlsoftware ** Firmwares akzeptiert werden.
Stimmt nicht ganz, einige Dashboards lassen sich nicht downgraden. Weiß noch nicht warum und ob man diese äußerlich erkennt oder unterscheiden kann aber bei einigen läuft der Flash zwar durch, der BLE bleibt aber auf 132.Installiere DownG und verbinde dich mit dem Scooter. Wenn das klappt und er dir DRV, BLE und BMS anzeigt (und nicht nur Nullen) , kannst du die vorherige BLE129 problemlos flashen und die GM App nutzen.
Stimmt auch nicht ganz, man kann IMMER downgraden - über ST-LinkStimmt nicht ganz, einige Dashboards lassen sich nicht downgraden. Weiß noch nicht warum und ob man diese äußerlich erkennt oder unterscheiden kann aber bei einigen läuft der Flash zwar durch, der BLE bleibt aber auf 132.
Das Gute: Man kann nix kaputt machen wenn man es ausprobiert und es nicht klappt!
Ich gehe davon aus, daß er mitliest und sich damit beschäftigt hat. Ihm ging es hier um die Nutzung der GM-App.Solltet dann auch dazu schreiben das Downgrade der Ble zu anderen Problemen führen kann wie ein zwei Seiten vorher beschrieben.
Über m365tools, ja.Kann ich irgendwie die Funktion Cruise Control entfernen oder aussetzen?
Versuchen kannst du es, wird nur nichts passieren, wenn er nichts auslesen kanndownG zeigt mir immer "Cancelled due to retry" an, wenn ich check ver drücke -> d.h. ich kann trotzdem testen den scooter zu flashen und falls dies nicht funktioniert, ist dies momentan nur mit st-link/hardware flash möglich, korekkt?![]()