Nach nun über 10.000 gefahrenen Kilometern (auch im Winter) kann ich berichten: Die SKF-Lager halten deutlich länger, am Vorderrad ist jedoch dennoch ein regelmäßiger Tausch nötig. Insbesondere durch Schnee kommt es relativ schnell dazu, dass die Lager laut werden. Ich schätze, ein Tausch ist bei mir alle 3500 Km notwendig gewesen. Am Hinterrad bisher keine Probleme.Servus Leute,
Ich habe bei meinem G30D (Baujahr 7/2020, gekauft im November 2020) nach etwa 240 km bei einer Regenfahrt das bekannte Vogelzwitschern vernommen und die empfohlenen SKF-Lager bestellt. Habe heute mit 851 km Laufleistung die Lager am Vorderrad getauscht. Alles extrem problemlos nach Anleitung (danke hierfür!!!). Hatte nach den ganzen vorigen Meldungen Angst dass die Bremse nicht untergeht, aber nichts dergleichen. Radmuttern abgeschraubt, Bremse leicht angezogen, Rad herausgehoben und Bremse abgenommen, alles butterweich und problemlos. Auch der eigentliche Tausch der Lager erwies sich als einfacher als befürchtet.
Grüße aus Oberbayern,
Daniel
Ist es Richtig, daß diese Kugellager für den Mi Pro 2 und den Ninebot max G30 identisch sind ?
SKF Kugellager (SKF Explorer) Rillenkugellager einreihig 6005 2RS 2RSH = mit beidseitiger Kunststoffdichtung : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
Amazon.de: SKF Kugellager (SKF Explorer) Rillenkugellager einreihig 6005 2RS 2RSH = mit beidseitiger Kunststoffdichtung - Schneller & kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bestellen!www.amazon.de