- 22 September 2020
- 24
- 29
- E-Scooter
- Xiaomi Mi S1
Im Internet steht was von max. 3,5 Ampere. Für 5 Ampere würde ich das nicht nehmen. Hab keinen anderen Link.
Benutzt du das an einem aktuellen F40D Modell?Ich hab mir ubrigens jetzt dieses hier gekauft: 5A und geht hervorragend
xiixtoo 42V 5A Netzteil Ladegerät Ladekabel für 36V Akkus 5,5mm x 2,1mm Rundstecker mit 5,5mm x 2,5mm TIPP für E-Bike Elektrofahrrad Pedelec Elektro Fahrrad Akkus zum Aufladen ACK4201 C060L1001: Amazon.de: Elektronik & Foto
xiixtoo 42V 5A Netzteil Ladegerät Ladekabel für 36V Akkus 5,5mm x 2,1mm Rundstecker mit 5,5mm x 2,5mm TIPP für E-Bike Elektrofahrrad Pedelec Elektro Fahrrad Akkus zum Aufladen ACK4201 C060L1001: Amazon.de: Elektronik & Fotowww.amazon.de
Wieso 36V? auf dem originalen steht: Rated Output 41V 1,7A.Alles was für die Ninebots (und damit Xiaomis) mit nomiell 36 V passt, kann verwendet werden. Geht ja nur um die Stecker (RCA 1,6x8,0).
In der Einkaufsliste des Forums findest Du auch aktuelle Links.
Laut "Email.filtering" : "Da im Ninebot F40 (wie beim G30L) ja nur 40 Zellen verbaut sind, wird der wohl nur mit max. 4 A geladen werden können. Also besser nur ein nominelles 3er kaufen, weil die meist bis zu 3,8 A rauf gehen."Die 42V beziehen sich auf die Ladeschlussspannung von 4,2 Volt pro Zelle, bis zu der das BMS den Zellausgleich vornimmt.
Nimm dass aus der Einkaufsliste, das funktioniert gut.
Vielen Dank für die Infos. Werd jetzt mal das Ladegerät bestellen und meine Fritzsteckdose zwischenhängen und schauen was passiert.Dein Scotter hat 10,2 Ah, der GD30II hat 15,3 Ah.
0,5C ( halber Ladestrom der Batteriekapazität ) sollten auch für Deinen Akku kein Problem sein.
Ausser es wird intern eine Begrenzung vorgenommen, dann fließt nur der Strom welchen die Regelung zulässt oder der Ladevorgang macht eventuell Probleme wie z.B Aussetzer.
Bestellen (schauen ob der Stecker passt), ausprobieren, notfalls zurückschicken.
Eine Absolution kann/will Dir keiner geben.
Segway bietet kein offizielles Schnellladegerät für den F40 an.
Also ich glaube schon dass man seine Xiaomi Roller mit 5A Laden kann.Ein Ladegerät mit / für 5 A wird weder beim Xiaomi Pro 2 noch bei Ninebot G30L noch beim F40 funktionieren (alle drei haben einen Akku mit 40 Zellen), weil das BMS den Ladevorgang unterbricht (wenn mehr als 3,9 A daher kommen).
Ich habe bei mir die BMS126 drauf, mit der originalen Firmware wird es nicht möglich sein, da hast du recht^^Wenn man die Software fürs BMS verändert (oder das BMS umgeht) kann man natürlich auch mit mehr als 3,9*) A seinen Xiaomi Pro (2), Ninebot F40 oder G30L laden, aber ohne Änderungen klappt es bestimmt nicht!
Das original Ninebot 5A Schnellladegerät ist lt Ninebot Shop für den G30 und den G30L freigegeben.Ein Ladegerät mit / für 5 A wird weder beim Xiaomi Pro 2 noch bei Ninebot G30L noch beim F40 funktionieren (alle drei haben einen Akku mit 40 Zellen), weil das BMS den Ladevorgang unterbricht (wenn mehr als 3,9 A daher kommen).
Das Ladegerät mit den 5 A funktioniert nur für den Ninebot G30 (ohne L), denn nur dieser hat einen Akku mit 60 Zellen und daher ein BMS mit anderen Einstellungen.
Ich hatte eins von xzpower von Amazon, mit den gleichen Daten. Hat bei meinem f40 nicht funktioniert.Benutzt du das an einem aktuellen F40D Modell?
Na ja, kein Wunder, da wird wohl die selbe BMS-Software im Einsatz sein.Das originale Ninebot 5 A-Schnellladegerät ist laut Ninebot-Shop für den G30 und den G30L freigegeben.
Quelle: https://de-de.segway.com/products/ninebot-5a-external-fast-charger-for-max-kickscooters
- Nur mit MAX G30 und G30L kompatibel