RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Ja außer du legst eine andere BLE in den dafür vorgesehenen Ordner. Und das spoofen ist nur für die Xiaomi Home App damit die dir nicht wieder das zwangsupdate drückt. Benutzt du die nicht brauchste nicht spoofen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Super Arbeit von VooDooShamane. Hat leicht funktioniert bei meinem Mi Scooter 3 jedoch kam eine rote 42. Nach dem Flasher der BLE 134 mit DownG war diese auch weg. Konnte dann Problemlos die DRV 016 und danach die DRV 247 flashen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Super Arbeit von VooDooShamane. Hat leicht funktioniert bei meinem Mi Scooter 3 jedoch kam eine rote 42. Nach dem Flasher der BLE 134 mit DownG war diese auch weg. Konnte dann Problemlos die DRV 016 und danach die DRV 247 flashen.
Habe ja geschrieben das ich die BLE 134 nochmal drauf flashen muss wegen der roten 42. Jetzt wird aber nicht mehr die BLE 155 vom spoofen angezeigt sondern die 134. Man sollte danach nicht mehr die offizielle App benutzen sonst kommt wieder das Zwangsupdate.

Erstmal Danke an Vodoo und alle andere für ihre Arbeit.
Nun zum Problem. Pro 2, V3.0 Controller, über 1.000 Km mit SHU und Dashboard aus dem Survival Masters Shop unterwegs gewesen.

Keine Ahnung was mich geritten hat aber hab vor ein paar Tagen das alte Dashboard wieder eingebaut um zu schauen ob ich es mit SHU nun wieder "freischalten und nutzen" kann.
Hab daber aber wohl irgendwo was falsch gemacht.

Brick sieht wie folgt aus: beide Dashboards zeigen dauerhaft 0KM/H und D an, sonst leuchtet nichts weiter auch kein Rücklicht.
Stecker ziehen am Controller und warten bringt nichts,
Mit MIDU Flasher das original DB zurücksetzten ändert nichts an der Situation, schon probiert.

Zum Controller Reseten mit GD32.rec bin ich zu doof. Scheiter immer am CMD, "Befehl kann nicht gefunden werden".

Kann mir jemand helfen? Zur Not schreibe ich den Großmeister direkt an und schicke ihm die Teile oider fahre zu ihm.

Erstmal Danke an Vodoo und alle andere für ihre Arbeit.
Nun zum Problem. Pro 2, V3.0 Controller, über 1.000 Km mit SHU und Dashboard aus dem Survival Masters Shop unterwegs gewesen.

Keine Ahnung was mich geritten hat aber hab vor ein paar Tagen das alte Dashboard wieder eingebaut um zu schauen ob ich es mit SHU nun wieder "freischalten und nutzen" kann.
Hab daber aber wohl irgendwo was falsch gemacht.

Brick sieht wie folgt aus: beide Dashboards zeigen dauerhaft 0KM/H und D an, sonst leuchtet nichts weiter auch kein Rücklicht.
Stecker ziehen am Controller und warten bringt nichts,
Mit MIDU Flasher das original DB zurücksetzten ändert nichts an der Situation, schon probiert.

Zum Controller Reseten mit GD32.rec bin ich zu doof. Scheiter immer am CMD, "Befehl kann nicht gefunden werden".

Kann mir jemand helfen? Zur Not schreibe ich den Großmeister direkt an und schicke ihm die Teile oider fahre zu ihm.
Auf gar keinen Fall mit gdrec! Die Anleitung ist nicht umsonst komplett durchgestrichen....

Such hier nach "Reflasher", ist einfacher und sicher.

• Hilfreich!
Reaktionen: Aktrix
Der Beitrag war ja nicht durchgestrichen. Da bin ich ja hingekommen durch den durchgestrichen Beitrag. Wie auch immer.

Der SHU-Reflasher hat funktioniert. Danke

Hab diese Anleitung genommen.

hello everyone

ich habe versucht, die BLE-Firmware meines Pro 2 Swiss Edition zu downgraden, alles lief gut, keine Fehler, jetzt schaltet sich der Scooter nicht ein und das Rücklicht blinkt 33 Mal...
irgendeine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?

Log im Anhang...

gruss gm

Anhänge

hello everyone

ich habe versucht, die BLE-Firmware meines Pro 2 Swiss Edition zu downgraden, alles lief gut, keine Fehler, jetzt schaltet sich der Scooter nicht ein und das Rücklicht blinkt 33 Mal...

Log im Anhang...

gruss gm
Willkommen im RollerPlausch,

Deine Log Datei deutet auf keine Fehler hin.
Der Downgrade vom Dashboard muss funktioniert haben.
Es sei denn du hast sehr kurz einen Übertragungsfehler drin gehabt, den nicht mal OpenOCD bemerkt hat.

Hast du im Anschluss noch etwas per Handy geflasht ?
Wenn ja, dann wird das dein Problem sein.

Ansonsten musst du das Dashboard nun aus bauen und die Verbindung löten.
Mach mal bitte wenn du das Dashboard ausgebaut hast auch Bilder von Front und Rückseite des Dashboard.
Am besten so, das man die Aufschrift des Mikrocontroller und HW revision der Platine erkennen kann.

hello everyone

Log im Anhang...

gruss gm
Hattest du das Dashboard evtl. bereits ausgebaut? 33x blinken deutet zumindest bei Ninebot auf defektes Dashboard-Kabel hin, ich nehme an, dass es bei Xiaomi ähnlich sein wird.