Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit: achso, der tempomat geht nur im US LGTM modus, ok dann hat es sich erledigt :) danke!!!
Hier nochmal eine Erklärung zum Tempomat:

In meiner App wird der Tempomat standardmäßig freigegeben. Wenn ihr das nicht wollt, dann könnt ihr es über die Einstellungen abschalten. Wenn der Tempomat freigegeben ist, dann schaltet sich der Tempomat ein, wenn ihr über 5 Sekunden eure Geschwindigkeit haltet. Es piept dann kurz und man kann den Gashebel loslassen. Durch die Bremse wird der Tempomat wieder deaktiviert (also wie beim Auto).

Der Tempomat funktioniert nur im GM/LTGM/US Modus (also nicht-DE Region). Falls ihr den Tempomat auch in DE Region nutzen wollt, könnt ihr mal in den VLT Thread schauen. Dort hatte ich die Offsets gepostet, um den Tempomat auch bei DE Seriennummer nutzbar zu machen.

Daniel_Gee Daniel_Gee konnte empirisch belegen, dass ihr den Tempomat auch mit DPC benutzen könnt, wenn ihr vorher LTGM aktiviert habt. Vielen Dank dafür Daniel! Also Edit1: LTGM und Edit2: DPC, dann LTGM -> DPC ausführen. Schlussfolgerung: Die Regelgröße beim Tempomat ist nicht die Geschwindigkeit sondern der Strom. Das zeigen auch die Messdaten die Daniel aufgenommen hat (im Anhang).

LG - D

Anhänge

• 1647164089894.webp
    1647164089894.webp
    23,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Hab mich jetzt auch mal als tester angemeldet nur leider bekomm ich die App nicht sie ist weder über den zugesandten link noch im Playstore auffindbar kann wer helfen mit der Apk ?

Hallo zusammen
Hab mich jetzt auch mal als tester angemeldet nur leider bekomm ich die App nicht sie ist weder über den zugesandten link noch im Playstore auffindbar kann wer helfen mit der Apk ?
Du musst warten, bis dein Account freigeschaltet wurde, erst dann wird die App im Playstore sichtbar.
Wichtig ist, daß du für die Anmeldung auch die gleiche Mailadresse genommen hast, die mit deinem Playstore Konto verknüpft ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skaffy83 und mhdot
Was Codi Codi sagt ist absolut richtig.

Skaffy83 Skaffy83 Du solltest eine Bestätigungsmail bekommen haben, wo alle Infos drin stehen. Wenn es Probleme beim Download gibt, schreibst du mir am besten direkt, entweder per PN oder über die Email Adresse.

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi und Skaffy83
Hi, erst einmal vielen Dank für diese geniale App, funktioniert mit VLT Firmware reibungslos!
Ich habe noch immer nicht ganz verstanden was DPC genau ist. Welche Vor- und Nachteile hat man durch die Nutzung von DPC? Ich habe mal vor Ewigkeiten gelesen, dass KERS sehr ineffizient ist und eher eine Akkuverschwendung sein soll. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
oopps24 Danke für den ausführlichen Bericht.

Konnte den Fehler bei den Edit Shortcuts nachstellen und beheben. Den beschrieben Fehler bei mehr als einem Gerät auch erkannt.
Update ist unterwegs und sollte morgen live sein.

Wichtig: Die Shortcuts / Tap Actions für Edit1/2 müssen neu angelegt werden! Chrillema Chrillema Evtl löst das Update auch dein Problem.

oopps24 Danke für den ausführlichen Bericht.

Konnte den Fehler bei den Edit Shortcuts nachstellen und beheben. Den beschrieben Fehler bei mehr als einem Gerät auch erkannt.
Update ist unterwegs und sollte morgen live sein.

Wichtig: Die Shortcuts / Tap Actions für Edit1/2 müssen neu angelegt werden! Chrillema Chrillema Evtl löst das Update auch dein Problem.
Werde ich testen. Gestern habe ich es auch nicht reproduziert bekommen.

Ich habe noch immer nicht ganz verstanden was DPC genau ist. Welche Vor- und Nachteile hat man durch die Nutzung von DPC?
Im Speedbased Modus übermittelt du wenn du am Gasgriff drehst an den Controller wie doll du drehst und er rechnet es um und übermittelt das an den Motor. Mit Dpc steuerst du direkt die Wattzahl die der Motor bekommen soll. Vorteil so bei Dpc direktere Gasannahme und ich finde auch berechenbarer, wenn die blauen in der Nähe sind weiß ich genau wie ich drehen muss das ich genau 20 fahre. Vorteil Speedbased ist bei der Vlt wenn du trotzdem noch gedrosselt fahren möchtest z.b. 25 km/h. Am Ende Geschmacksfrage probier halt beides Mal aus 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.