Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch eine Info: Verscheidene Daten werden mit der neuesten Version 1.80 nicht mehr ausgelesen. Akku ist zB immer auf 100% obwohl er ca 45% hat. Ist irgendwie ein App Downgrade auf die vorherige Version möglich?

Mi Pro 2 (236/141/134)
Muss ich leider bestätigen, hier auch 100% bei ca. 75% real

Rolle zurück: Hatte nur die Messdaten abgeschaltet, wenn mans anschaltet, wird der Akkustand wieder korrekt angezeigt. Soll das so sein? Das Problem mit den Widgets besteht allerdings weiterhin. LG

Update 1.8.1
* Fix: Akkuanzeige: korrekte Anzeige auch ohne Messdaten
*
Fix: Name Edit1/Edit2 bei Shortcut Erstellung
* Überprüfung MD5 Summe bei Flashen mit ZIP, sowie extra Abfrage/Bestätigung (mit Details aus info.txt)

Vielen Dank S Steve334 für das Melden der Fehler zum Akkustand und den Shortcut Namen.
Vielen Dank VooDooShamane VooDooShamane und Daniel_Gee Daniel_Gee (privat) für die Anregungen zur Überprüfung und Bestätigung vom Flashen.

Update ist in der Röhre und demnächst verfügbar.

LG

Bei mir läuft ebenfalls alles super.

Ich habe aber noch 2 fragen

Kann ich den CRC 1000 Mode per Taste an/ausschalten

Das produktionsdatum meines rollers steht auf der 2ten Seite der datenbestätigung (für die Versicherung?)

Wow, danke für die schnellen Fixes, top!

Allerdings scheinen die Shortcuts immer noch nicht richtig zu funktionieren, oder ich bin irgendwie zu dumm dafür 😂:

Ich kann nun über die Widgets korrekt einen LTGM Shortcut (=Edit1) erstellen. Wenn ich diesen drücke, startet HomeMi, verbindet mit dem Pro 2 und beendet die App danach sofort wieder, was mit den Bluetooth Disconnect Doppelbeep quittiert wird. Ob LTGM gesetzt wird, sieht man nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die App danach eigentlich aktiv bleiben sollte, oder?

Wenn ich alles manuell mache, funktioniert es einwandfrei, über den Shortcut leider nicht 😔.

Ich gehe aber davon aus, dass die App danach eigentlich aktiv bleiben sollte, oder?
Nein. Seit dem es die Widgets/Shortcuts gibt, beendet sich die App direkt nach Ausführung der Widget/Shortcut Funktion.

Ob LTGM gesetzt wird, sieht man nicht.
In der App sieht man es nur für den Bruchteil einer Sekunde. Aber: Die App beendet sich nur, wenn das Setzen bzw. Funktionsausführung erfolgreich war.

über den Shortcut leider nicht 😔.
Was geht nicht? Sagst du das nur, weil du in der App nicht siehst, ob es funktioniert hat, oder funktioniert es wirklich am Roller nicht? Das wäre mir nämlich neu.

Für die nächste Version habe ich eine Einstellungsoption erstellt, wodurch man festlegen kann, die App nach Ausführung einer Widget/Shortcut Funktion weiterlaufen zu lassen.
1651518551116.png

Da ich nicht für jede kleine Änderung eine neue Version hochlade, kommt dieses Feature dann irgendwann gebündelt mit weiteren Änderungen.

LG

Danke für die Antworten/Infos, nun ist mir alles klar. Und sorry für meine falsche Annahme, ich habe das sofortige Beenden der App als "Absturz" interpretiert. Natürlich wird dann alles funktionieren.

LG und danke für diese tolle App! 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Pedro
Version 1.8.2: verfügbar
Neben der mit S Steve334 besprochenen Einstellungsoption ("Beenden nach Widget/Shortcut") lassen sich nun neben der DRV auch BLE und BMS flashen! Anhand der info.txt in der ZIP Datei wird automatisch erkannt, um welche Firmware es sich handelt. Die Funktion nennt sich nun "Firmware-Update" statt "ESC-Update":
IMG_20220503_094338.jpg
Außerdem geht jetzt das Flashen der DRV schneller, also auch schneller als in downG, ganz einfach durch Erhöhung der pro Paket übertragenen Bytes (128 statt 64 Byte Chunks).

Alle Updates (DRV/BLE/BMS) habe ich mehrfach erfolgreich getestet, ohne jegliche Störung.

Wahnsinn, was (auch gerade in Kombi mit der VLT) aus einer "kleinen" GM App geworden ist - ich liebe es, diese Entwicklung zu sehen und wie jeder sich aktiv beteiligen kann (und sinnvolle Vorschläge/Bugfixes direkt umgesetzt werden) -... Einfach TOLL 🤩

Da gerade die neue Galaxy Watch stark beworben wird - es war mal eine (evtl. abgespeckte) Version für Wear OS im Gespräch, ist das noch ein To-Do oder wurde das wegen Nichtmachbarkeit wieder verworfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.