Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B benben11 Der Schalter "/DPC" oben schaltet nur die APP auf DPC Modus. Um DPC zu aktivieren, musst du auf "Editieren" gehen. Mit "Reset" kannst du das DPC wieder zurücksetzen. Das ist so gemacht, damit du auch die Widgets/Shortcuts für DPC an/aus benutzen kannst. Voraussetzung für DPC ist natürlich, dass DPC in der VLT / CFW aktiviert ist.

Gerhard Gerhard Vielen Dank für den neuen Status!! :love: Das ist sehr hilfreich, so konnte ich direkt neue Informationen zum ersten Post hinzufügen und kann auch künftig neue Fragen/Antworten in den FAQ's hinzunehmen.
d2tom d2tom Danke für die Rückmeldung! 😁(y)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man DPC aktiviert ohne das man Bremslicht Mod hat (natürlich DPC ready CFW) , blinkt es dann trotzdem? ist ja kein GM !

EDIT:
OK gerade selbst getestet..... DPC blinkt nicht..... GM blinkt......

finde ich ganz witzig falls die beamten GM kennen, können sie es gerne mit meinem Roller ausprobieren xD

DPC kann ich zum spaß auf privatgelänge fahren

Zuletzt bearbeitet:
Musst ausprobieren.

Ich habe in meiner VLT immer das Bremslicht Mod und früher im CFW immer auf "static" mit 255, daher keine Erfahrungswerte.

Es ist soweit!

Wie im VLT Thread angekündigt gibt ein nun ein Update für die GM App, mit dem sich das von Voodoo und mir entwickelte LTGM aktivieren lässt. Dafür braucht ihr die VLT Firmware mit LTGM Mod.

Oben in der Leiste gibt es jetzt neben DPC einen neuen Schalter "LTGM":
1645270605067.webp

Dieser Schalter ist standardmäßig aktiv gesetzt, kann aber deaktiviert werden, um das "Legacy" GM zu nutzen. Das LTGM wird über Editieren aktiviert und über Reset zurückgesetzt. Sonderfall: sind sowohl LTGM als auch DPC in der Leiste aktiv, dann werden beide aktiviert oder deaktiviert!

Demo Video:

Der VLT Patcher enthält bereits die LTGM Mod und das App Update wid gerade ausgerollt und ist demnächst verfügbar :)

LG

Hallo nandtek nandtek,
wenn LTGM und DPC gleichzeitig aktiviert sind, wie verhält sich dann der Scooter. Sind ja dann beide Flags gesetzt.
Läuft der DPC dann mit 25 km/h Limit?

LG

Hinterlässt das GM eigentlich "Spuren" in der Firmware, die man (bzw. die Polizei) auslesen könnte?
Auslesen wird sehr schwer. Und ohne Hardware Zugriff fast unmöglich.
Denke nicht das der Aufwand von Behörden betrieben wird, nur weil jemand 5 kmh zu schnell gefahren ist.

floch_forster floch_forster Das Standard GM ohne VLT Firmware: Nein, absolut gar kein Hinweis, weil dabei die Firmware gar nicht verändert wird.

Allerdings wirst du um Firmware Modifikation nicht drum rum kommen, denn mit GM blinkt dein Rücklicht. Und dann kannste gleich das GM2.0 (LTGM) benutzen.

Die Frage ist also, ob eine modifizierte Firmware durch eine spezielle Herstellersoftware erkannt werden kann. Meine Einschätzung dazu ist: Nein. Aber mit Sicherheit sagen kann das keiner. Tatsache bleibt: Firmware Modifikationen sind ein Risiko, GM (egal in welcher Form) ist ein Risiko, und beides führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.