NEUE SHU v2.1, SHFW v0.2.6, Fw Zipper v3

Hallo zusammen hab auch mal meine Werte Ausgelesen bei Trottel Brake 41 /96...also eingestellt hab ich 38/192 und in speed regular 10 oben unten 5 . Und beake value 42/182 eingestellt.aber egal wie ich teste rauf runter bekomm ich nicht mehr mein speed Modus diese 27km wie vor update halt ,jetzt nur noch 23bis 24km .Akku voll Reifen Luft auch optimal..Hab vor update speed base mit 28km 25a und smoothness ist 700 ...gehabt da fuhr der Scooter sehr gut ,diese Einstellungen hab ich nix geändert..
Jemand ne Idee wie ich in speed Modus Profil wieder auf 27km komme

Hallo zusammen hab auch mal meine Werte Ausgelesen bei Trottel Brake 41 /96...also eingestellt hab ich 38/192 und in speed regular 10 oben unten 5 . Und beake value 42/182 eingestellt.aber egal wie ich teste rauf runter bekomm ich nicht mehr mein speed Modus diese 27km wie vor update halt ,jetzt nur noch 23bis 24km .Akku voll Reifen Luft auch optimal..Hab vor update speed base mit 28km 25a und smoothness ist 700 ...gehabt da fuhr der Scooter sehr gut ,diese Einstellungen hab ich nix geändert..
Jemand ne Idee wie ich in speed Modus Profil wieder auf 27km komme
Hi Skyfee Skyfee

Hast du die prozentuale SpeedCorretion auch mal etwas über 5% erhöht und getestet?
Ich bin auch noch nicht ganz bei meiner Vmax angekommen und bin schon bei 7%. Komme nur leider nicht zum Testen. Anscheinend geht probieren über studieren ^^

LG

Hi Skyfee Skyfee

Hast du die prozentuale SpeedCorretion auch mal etwas über 5% erhöht und getestet?
Ich bin auch noch nicht ganz bei meiner Vmax angekommen und bin schon bei 7%. Komme nur leider nicht zum Testen. Anscheinend geht probieren über studieren ^^

LG
Ja da hab ich schon von 4 Prozent angefangen bis 10 ..merk auch irgendwie kein unterschied..so von fahrgefühl ist auch alles super komm nur nicht mehr über 24km

Ja da hab ich schon von 4 Prozent angefangen bis 10 ..merk auch irgendwie kein unterschied..so von fahrgefühl ist auch alles super komm nur nicht mehr über 24km
Das scheint tatsächlich von Scooter zu Scooter (natürlich auch individuelle Bedürfnisse) unterschiedlich zu wirken. Einer ist mit 2% zufrieden…
Mit kp = 20 und 5% hatte ich ja begonnen und dann schrittweise beide Parameter nacheinander verstellt um zu spüren was sich dadurch verändert.
Mit Kp = 25 und Speed Correction = 2% hat mir der Regler am besten gefallen. Werde an dieser Stelle aber weiter probieren...
der andere mit 8% bzw 5%…
Speed Regulation:
Kp / Oberer: 10 statt 25
% / Unterer: 8% statt 4%, es reichen auch 5% für Vmax
naja und wie in deinem Fall hilft mir bisher ebenfalls beides nicht weiter. 😅
Schlüssig ist mir auch nicht das Zusammenspiel von „current smoothness“ und dem „kp Wert“.
Ich hoffe jemand kann uns eine Glühbirne ins Stübchen bringen, eine Kerze tut es auch 🤣

LG

Das scheint tatsächlich von Scooter zu Scooter (natürlich auch individuelle Bedürfnisse) unterschiedlich zu wirken. Einer ist mit 2% zufrieden…

der andere mit 8% bzw 5%…

naja und wie in deinem Fall hilft mir bisher ebenfalls beides nicht weiter. 😅
Schlüssig ist mir auch nicht das Zusammenspiel von „current smoothness“ und dem „kp Wert“.
Ich hoffe jemand kann uns eine Glühbirne ins Stübchen bringen, eine Kerze tut es auch 🤣

LG
Stimmt 😁😁 ..Vielleicht muss man alles reseten und ganz neu einstellen..zumindest ist mein scooter wohl verwürfelt 🙃jetzt kein meiner 3 Profile fährt was ich an Geschwindigkeit einstelle jetzt mehr ..Stock war 21km fährt jetzt 18km 🥲🥲🥲..

Stimmt 😁😁 ..Vielleicht muss man alles reseten und ganz neu einstellen..zumindest ist mein scooter wohl verwürfelt 🙃jetzt kein meiner 3 Profile fährt was ich an Geschwindigkeit einstelle jetzt mehr ..Stock war 21km fährt jetzt 18km 🥲🥲🥲..
Oh das ist natürlich blöd. Bei mir sind alle beiden Profile unverändert geblieben. Selbst wenn ich von dem neu erstellten SpeedBased Profil zurück zum DPC Modus wechsel, sind die Kurven unverändert vorhanden 🤔
Ich hoffe dir kann geholfen werden, tut mir leid das ich da keine Antwort parat habe.

Oh das ist natürlich blöd. Bei mir sind alle beiden Profile unverändert geblieben. Selbst wenn ich von dem neu erstellten SpeedBased Profil zurück zum DPC Modus wechsel, sind die Kurven unverändert vorhanden 🤔
Ich hoffe dir kann geholfen werden, tut mir leid das ich da keine Antwort parat habe.
Mach mal Licht an 😂, ich hab’s auch gedacht, dann habe ich das Licht eingeschaltet und der Scooter kam nur noch auf 13 km/h 😂… hab mein throttle jetzt auf die Werte bei eingeschalteten Licht gestellt und erreiche so auch meine Geschwindigkeit im Stock Mit und ohne licht. Vorher kam ich allerdings im offenen auch auf 36/37 km/h (gen2) aber nun nicht mehr als 33

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot
Mach mal Licht an 😂, ich hab’s auch gedacht, dann habe ich das Licht eingeschaltet und der Scooter kam nur noch auf 13 km/h 😂… hab mein throttle jetzt auf die Werte bei eingeschalteten Licht gestellt und erreiche so auch meine Geschwindigkeit im Stock Mit und ohne licht. Vorher kam ich allerdings im offenen auch auf 36/37 km/h (gen2) aber nun nicht mehr als 33
Ok hab das ohne Licht ermittelt ,vor paar Tagen lief eigentlich alles super ,auch die eingestellten 27km lief rund ,heute hab ich wohl durch testen irgendwie was verstellt ,oder shu spinnt ..Hab alle Werte so wieder gesetzt wie es war ,hatte mir extra die Mühe gemacht Notiz plus Screenshot wie es vorher war ,da lief es eigentlich schon super rund 😁😁..werde morgen mal alles neu machen

Also ich hatte bei eingeschaltetem Licht einen Max. Wert von 181 und bei ausgeschaltetem von 193. Eingestellt waren gestern beim Test 185.
Werde das mal berücksichtigen und versuchen es mit der „SpeedCorrection“ in Einklang zu bekommen.
Danke für den Hinweis B Blatorone

Edit: Das eingebaute Licht benutzte ich ohnehin nicht 😅

LG

Bezüglich der ermittelten Throttlewerte bei ein- sowie ausgeschaltetem Licht würde ich dich gerne fragen, ob man sich an dem Mittelwert orientieren sollte?
Bei mir wird mit eingeschaltetem Licht ein Maximalwert von 181 angezeigt. Ist das Licht ausgeschaltet werden 193 ermittelt. Aktuell habe ich einen Wert von 185 eingestellt. Jedoch bin ich mir immer noch unschlüssig darüber, welcher der beiden Werte nun der ausschlaggebende ist. Die Einstellungen lassen sich ja leider nicht unabhängig voneinander in den Profilen konfigurieren, als das man zB eines für die Dunkelfahrten und das andere für die Tagfahrten erstellen könnte.
Wäre sehr nett von dir, wenn du mein Kopfsalat etwas entwirren könntest 🫠🤣
Aus meiner Sicht würde ich immer ein bisschen weniger einstellen wie dein Max-Wert bei Licht an. Die 5V-Leitung ist nicht 100% stabil und somit vermeidest du Fehler.
Wenn du zum Beispiel mit Speed-Based fährst und dein Gashebel den Max-Wert nicht erreicht, wird dein Roller dein Geschwindigkeitslimit nicht mehr erreichen.
Andere Bugs können sich beim Tempomat einschleichen.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: KnightBot