NEUE SHU v2.1, SHFW v0.2.6, Fw Zipper v3

BLE auf 114 downgraden.
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Tatsächlich habe ich die 1.1.4 😊 Trotzdem ging mein Licht heute bei der ersten längeren Testfahrt aus, sodass ich es wieder per knopfdruck einschalten musste :/ der scooter ist absolut jünfraulich geflasht - von DRV 1.7.0 (Werk) -> 1.7.3_comb -> shfw 0.2.6

Von BLE 1.1.7 -> 1.1.7_comb -> 1.1.4


Also an nem "verflashten" controller kanns nicht liegen.. hm
 

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Tatsächlich habe ich die 1.1.4 😊 Trotzdem ging mein Licht heute bei der ersten längeren Testfahrt aus, sodass ich es wieder per knopfdruck einschalten musste :/ der scooter ist absolut jünfraulich geflasht - von DRV 1.7.0 (Werk) -> 1.7.3_comb -> shfw 0.2.6

Von BLE 1.1.7 -> 1.1.7_comb -> 1.1.4


Also an nem "verflashten" controller kanns nicht liegen.. hm
Habe gestern wie beschrieben das Downgrade auf die 1.1.4 gemacht. Heute morgen ist das Licht beim Anhalten auch nicht mehr ausgegangen. War allerdings auch nur eine kurze Strecke. Ich beobachte weiter...
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Pascal1310 Pascal1310 S shivaOHM :
Könnt ihr mal folgende Dinge testen bzw. beobachten?
1) Wenn ihr unter System Settings „disable charging mode“ einstellt, passiert das noch?
2) Verschwinden beim Anhalten die km/h Beschriftung und die Anzeige für den Modus?
3) Passiert das auch, wenn ihr das Licht auf „always on“ stellt?
 
Pascal1310 Pascal1310 S shivaOHM :
Könnt ihr mal folgende Dinge testen bzw. beobachten?
1) Wenn ihr unter System Settings „disable charging mode“ einstellt, passiert das noch?
2) Verschwinden beim Anhalten die km/h Beschriftung und die Anzeige für den Modus?
3) Passiert das auch, wenn ihr das Licht auf „always on“ stellt?
Ich werde es heute Nachmittag mal Testen.
 
Dieser Fehler dürfte scheinbar nur bei den Ninebot Scootern vorkommen.
Kann es sein das die Motorbremse zu viel Strom zieht und das Licht daher ausgeht?
Wie Pascal1310 berichte, passiert das nicht bei jedem Bremsvorgang.
Also langsam die Motorbremse betätigen -> Licht bleibt an?
Motorbremse voll belasten -> Licht geht aus?
Wenn dem so ist, dann würde ich versuchen in der CFW/SHFW den max. Amperewert für die Bremse zu reduzieren.

Kann natürlich auch sein das ich jetzt einen Denkfehler habe und komplett daneben liege.
In dem Fall bitte diesen Beitrag ignorieren/löschen. ;-)