RP ✔️ Neuer Controller V3.1 bei aktuellen Xiaomi Rollern: Brickgefahr bei DRV Downgrade / Vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast ein tipp wo ich die DRV247 bekomme? Ich finde die nicht.

Ei, natürlich 😇.
Hier die 247.bin runterladen und mit VLT-Zipper die zip erstellen(etwas nach unten scrollen)

Beitrag im Thema 'VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr' https://rollerplausch.com/threads/v...illa-firmware-und-vieles-mehr.3197/post-49377

Alternativ, wenn es etwas mehr als Stock sein soll, kannst die.247.bin auch in den NextGen - Generator laden und die Einstellungen an deine Bedürfnisse anpassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich hab einfach so mal getestet und Nexgenfw benutzt mit 321 drv und bei mir ist alles neu mit gd32f. Es lädt hoch und da steht erfolgreich, aber verändert wird nichts. Heißt das, dass die App(s) nur meldet, dass es erfolgreich hochgeladen wurde, aber Installation war nicht am Roller erfolgreich?

O Ojayfy Fragen zum VLT Zipper werden hier beantwortet:

Das Ziel von diesem Thread ist es über den neuen Controller, inkl. z.B. Wiederherstellung und Kompatibilität zu informieren. Um den Thread übersichtlich zu halten, wäre es sinnvoll, grundlegende Fragen zu Software und Flashen in einem separaten Thread oder über eine persönliche Hilfeanfrage zu klären.

LG

Olli_69 Olli_69 Vielen Dank für deine kräftige Unterstützung bei allen Fragen.

Hallo. Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich benutze Übersetzer. Kann ich den GD32-Chip aus dem 3.1-Treiber auslöten und einen sauberen alten STM32-Chip einbauen, reicht es, ihn mit ST-Link zu programmieren, und Sie können die alten CFW-Versionen verwenden? Ich muss BMS-Emulation verwenden und das neue CFW unter GD32 kann das nicht.

Hallo. Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich benutze Übersetzer. Kann ich den GD32-Chip aus dem 3.1-Treiber auslöten und einen sauberen alten STM32-Chip einbauen, reicht es, ihn mit ST-Link zu programmieren, und Sie können die alten CFW-Versionen verwenden? Ich muss BMS-Emulation verwenden und das neue CFW unter GD32 kann das nicht.
Ja kannst du machen.
STM32F103 Mikrocontroller sind kompatibel mit v3.1 Controller Boards.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.