RP ✔️ Neuer Controller V3.1 bei aktuellen Xiaomi Rollern: Brickgefahr bei DRV Downgrade / Vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das gelöst:

Mit st-link habe ich zuerst den gefälschten ble157 geflasht, dann den ble075, mi home hat ihn als generischen Elektroroller erkannt, aber Bluetooth wurde nicht gekoppelt.

dann, nach unzähligen Versuchen, habe ich das gespoofte ble157 und das nextgen gepatchte drv319 im Web geflasht.

Mi Home sieht es als Original 1s (mit dem Notwendigsten Akku), ich bin mir sicher, dass die Garantie jetzt geflogen ist, aber zumindest funktioniert es, und der Typ hat sich beruhigt (zufrieden mit den 5km / h mehr)

Kuriosität, die ich entdeckt habe: Wenn st-link physisch mit der neuen Firmware verbunden ist, schaltet sich der Roller nicht ein, er muss zuerst getrennt werden.

Icona di Verificata con community

• Hilfreich!
Reaktionen: Steckdose
Ja, Firewall oder Virenscanner.
Hatten wir doch gerade erst.
Runter laden und manuell in den ordner packen würd ich nur als letzte Instanz tun.
Da scheinen Berechtigung zu fehlen die im späteren Programm Verlauf dann auch Probleme machen können.

Das file ist jedenfalls noch online.
Gerade überprüft.
Hab ich überprüft, hab jetzt meine eigene Software aufm scooter aber auf einmal kam error 21 hat einer ne Ahnung woher das kommt oder wie man das fixt?

Hab ich überprüft, hab jetzt meine eigene Software aufm scooter aber auf einmal kam error 21 hat einer ne Ahnung woher das kommt oder wie man das fixt?
Hab dein Beitrag mal hier her verschoben.
Da der Downgrade nun mit MiDu-Flasher scheinbar funktioniert hat, gehören weitere Probleme dort nicht rein.
Gehe davon aus das du eine alte DRV auf deinen v3.1 Controller geflasht hast.
Bitte ersten Post dieses Thread lesen.

Since I also get inquiries via PM, here's a tutorial...

Tutorial: Create recovery file for Pro2 / 1S / Lite yourself
With the "gd32rec" tool published by Conejo, a Mi3 scooter can be restored. If you have a different model, the recovery file included must be adjusted (in the following using the example of Pro2/DRV247):
  1. Download
  2. (Pro2) or (1S) or (Essential/Lite) .
  3. Download and unpack SRecord:
  4. Open Cmd.exe and enter the following there:
    Code:
    srec_cat.exe DRV247.bin -binary -offset 0x1000 -o DRV247.hex -intel -output_block_size 0x10
  5. Delete the first and last line from the DRV247.hex
  6. Select all lines in the DRV247.hex -> copy
  7. Select line 196 - 1982 in "full_mi3_gd32.hex" -> insert (this lines are replaced by the contents of DRV247.hex )
Connect ST-Link for flashing and execute "runme_mi3_reflash.bat".

Further tutorial: Adjust serial number when flashing
  1. Convert your own serial number into an (ASCII) hex character string, e.g. with this
  2. Find the character string "31363133332F30303032353339303030" in "full_mi3_gd32.hex" and replace it with your own character string (to check: your own character string must be the same length, the length of the line must not change!)
Finally flash with "runme_mi3_reflash.bat" as before.

Advanced Tutorial: Extract DRV016
  1. Open unchanged "full_mi3_gd32.hex" and select line 196 - 1982
  2. Copy the selected lines to a new file, rename the file to "DRV016.hex".
  3. Open Cmd.exe and enter the following there:
    Code:
    srec_cat.exe DRV016.hex -intel -offset -0x1000 -o DRV016.bin -binary
Disclaimer: All content / files linked here are freely available and publicly accessible, I have nothing to do with the linked content.
Ich kann bestätigen, dass dieses Verfahren in Mi Essential mit drv 3.1 nicht funktioniert und dazu führt, dass Fehler 35 und 27 vollständig behoben werden, aber der Controller kann nicht mit Bluetooth gekoppelt werden, kann nichts tun.

Error 35

Moin,

habe den flash auf meinem Mi 3 Scooter probiert und hat auch funktioniert.
Ich kann jetzt per bluetooth die drv wechseln.

Leider sagt mir mein scooter jetzt error 35 und ich habe ne ander seriennummer bzw der scooter ist anders.
Weiß jemand wie ich meine original seriennummer wiederbekomme oder das problem behebe?

mfg

Error 35

Moin,

habe den flash auf meinem Mi 3 Scooter probiert und hat auch funktioniert.
Ich kann jetzt per bluetooth die drv wechseln.

Leider sagt mir mein scooter jetzt error 35 und ich habe ne ander seriennummer bzw der scooter ist anders.
Weiß jemand wie ich meine original seriennummer wiederbekomme oder das problem behebe?

mfg
So viel ich weiß kannst du mit scooter hacking utility app die Seriennummer ändern.... Weiß nur nicht gerade wo. Hoffe es hilft dir....

funktioniert leider nicht,auch nicht mit downg ...keine veränderun der alten seriennummer
Post automatically merged:

So viel ich weiß kannst du mit scooter hacking utility app die Seriennummer ändern.... Weiß nur nicht gerade wo. Hoffe es hilft dir....
funktioniert leider nicht,auch nicht mit downg ...keine veränderung der alten seriennummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.