Und ich habe Dir, @
yamyam
yamyam und @
S1m0n
S1m0n nett und höflich geantwortet
Alles gut 😄.. so interessant sind die Bilder auch nicht. Viel interessanter find ich die von dir erwähnten ehemaligen User, ohne jetzt jemanden am Pranger stehen sehen zu wollen. Die Art und Weise wer wie wen mit 👍 unterstützt, ist oft schon aussagekräftig genug 😄😄

Sir VADER
Vielen Dank für deinen ausführlichen Fahrbericht. Das klingt durchweg positiv was du da berichtest. Grade die „Kletterfähigkeit“ ist für mich ein wichtiger Punkt, da ich egal wohin hier rundrum immer eine bis zwei Steigungen zu nehmen sind. In diesem Punkt scheint sich der Legacy wohl nicht verstecken zu müssen und fährt mindestens auf Soflow-Niveau?

Das steigert die Vorfreude auf den neuen Scooter nochmal. Ich kann mich ja nur verbessern zu meinem bisherigen „letzte Meile-Flitzer“. 😄
Das ist der Legacy mit seinem Gewicht definitiv nicht, den will ich aber auch explizit für Touren einsetzen und dafür ist es wohl die richtige Wahl.
Diese Touren sind planbar und die werde ich nicht im Pissregenwetter fahren, da bin ich bekennender Sissi-Sonnenschein-Fahrer. Daher mache ich mir um die Dichtigkeiten nicht die großen Sorgen.

Dein Wunsch nach Unversehrtheit des nigelnagelneuen Rollers kann ich unbedingt nachvollziehen. Wenn ich ein neues Auto habe, ist nicht die erste Aktion den Motor zu zerlegen um zu sehen welche Kolbenringe dort verbaut wurden.

Nutzt den Roller doch erstmal so wie er verkauft wird, scheint ein gelungenes Produkt geworden zu sein. (Abgesehen vom hinteren Schutzblech!!)
Ein E-Scooter ist in erster Linie zum rollern da. Wer lieber bastelt wäre mit einem Lego/FisherPrice/Kosmos-Baukasten besser beraten, oder Window-Colours, soll auch schön sein.

Thema Legend:
Kleb den oben ab dort wo die Rille ist vom Akku Fach und die schrauben liegen mit irgend einem wasserabweisendem Klebeband, ich hatte ganz normales Elektro Isolierband genommen, selbst als ich durch starkregen gefahren bin war kein einziger tropfen Wasser im Akku Fach zu finden.

Mein Legacy kommt nächste Woche an, das erste was ich mache ist den aufzumachen und nachzubessern so dass dort absolut kein Wasser reingelangen kann, sollte auch kein Hexenwerk sein, hab mir schon die stellen rausgesucht anhand der Vsett 10+ Videos, daher kenne ich die Stellen wo nachgebessert werden muss, da ich auch vorhabe den Legacy im Winter zu fahren, so wie ich meinen Legend auch in so gut wie jedem Wetter gefahren bin (hatte nicht mal Wasser/Rost im Motor Innenraum da ich diesen auch abgedichtet hatte).

Der einzige Grund warum ich die Daten vom Controller haben und die Verkabelung sehen wollte, war um rauszufinden ob eventuell Dual in Betracht kommt oder ob man eben alles inclusive Akku rauschmeißen muss, werde dann einfach die nächsten paar tage abwarten, absolut kein Thema.

• Hilfreich!
Reaktionen: Plattfuss
Wann hast Du deinen Legacy denn genau bestellt? Wenn Du auch unter den ersten warst für 1800 Euro, solltest Du die nächsten Tagen, bzw. in der nächsten Woche mit Deinem Legacy rechnen können!
Leider erst Anfang Oktober. Da waren bestimmt schon etliche Bestellungen bei IO Hawk übern Tisch, wie die sagen „first in - first out“. Sonst hätte ich ja auch gelb gewählt. 😉 Wobei das Mint gut zu meinen sonstigen Sachen passt.
Ich warte den Vorgang nun einfach ab. Es ist ja schon beruhigend, dass die Lieferkette ja nun funktioniert und auch die ABE da ist. Hoffentlich klappt die Prozedur auch mit dem Versicherer reibungslos. Bei meiner ersten Anmeldung (Frühjahr 2020) war das zuerst etwas hakelig, war wohl für alle Seiten noch „Neuland“.
Kann ich natürlich nach 5 km noch nicht beurteilen, aber der Ersteindruck ist sehr sehr sehr vielversprechend positiv! In der Tat muss IO dringend sein Design-Konzept des hinteren Schutzblechs überdenken und was ordentliches verbauen, was die hintere Federung, den Scooter an sich, als auch den Fahrer besser vor viel Dreck schützt...
Aber da gehe ich bald von einer Reaktion von IO Hawk aus, wenn jetzt im nassen kalten Herbst die Beschwerden über das hintere Schutzblech bei IO Hawk hereinpreschen...
Also wird es zukünftig neben der Kellermann-Option auch eine WinterEdition mit Vollummantelung des Hinterrads und Schneeketten geben?? 🤣🤣

Haben weitere Leute ihren Legacy erhalten? Hier im Forum hat nur Sir VADER bislang Vollzug gemeldet.
Gibt's noch andere Mitglieder außer Desii und mir, welche auf einen Legacy warten? Und wann war deren Bestelltermin? Damit ich mal ein Gefühl dafür bekomme wie IO Hawk "First in - first out" Lauf ist und bei welchem Bestelldatum wir derzeit stehen. Ich warte nämlich sehnsüchtig :p

Sir VADER
hat dein Versicherungsprozess reibungslos funktioniert? Darfste schon auf die Straße? Es steht ja immer noch deine GPS-Messung aus. Möglicherweise kannste die aber auch gar nicht hier öffentlich kundtun?? ;)
Ich sauge aber begierig jeden Tropfen Legacy-News wie du merkst.

Ich bin seit dem 26.10. versichert bei der DEVK aber warte immer noch auf mein Kennzeichen! Laut CHECK24 sollten sie die schnellsten Versender sein, vorher war Spitzenreiter immer DIE BAYRISCHE…
Aber heute oder Morgen sollte langsam mal das Kennzeichen im Briefkasten sein…

Ich gebe natürlich hier sofort Feedback!

Vielleicht hat D Desii ja mehr Glück gehabt mittlerweile!?
Als Tipp für das nächste mal: Bei der HUK und beim ADAC kann man das Kennzeichen sofort mitnehmen. Der ADAC hat sogar samstags auf.

Das wäre für mich eine Qual am Freitag schon den Legacy in der Garage stehen zu haben, aber ne Woche lang nicht fahren zu dürfen wegen dem Kennzeichen… ich hätte mir spätestens am Samstag eins geholt, auch wenn der ADAC etwas teurer ist :D