Absolut Top recherchiert.(Ich zitiere mich mal selber)
Im Bezug auf die hier gestellte Frage "Lohnt sich die Teilkasko?" habe ich allderdings, nachdem ich eine Stunde alle 12 Seiten durchgelesen habe, eine sehr interessante, für manche vielleicht wichtige und für mich durchaus neue Erkenntnis gewonnen:
Grund: Beim ADAC bekommt man 18 Monate lang den vollen Neu- bzw. Kaufpreis erstattet(!) , statt den Zeitwert wie bei den anderen
- Jeder in der Szene weiss mittlerweile, dass die HUK generell die günstigsten Preise hat.
- WENN(!) man aber überlegt eine Versicherung MIT TEILKASKO abzuschließen, würde ich nun eher zur ADAC tendieren, auch wenn diese 16,50 € mehr kosten würde (aktueller Stand).
Versicherungen. (Das kenne ich bisher so nur vom ADAC, korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Anhang anzeigen 39724
Für einen eScooter wie in meinem Fall (Legacy, Neupreis 2.099,- €) lohnt sich das die ersten beiden Jahre auf jeden Fall. Hier führt also meiner Meinung nach, neben der Tatsache das man sein Kennzeichen (leider ohne Wunsch) gleich mitnehmen kann, kein Weg am ADAC vorbei. Zumindest bei Premiumscootern. Wird er (unter anderem) geklaut, erhält man 18 Monate den vollen Kaufpreis erstattet. Das ist ein Killerfeature.

Was ich hingegen überhaupt nicht verstehe wie man bei so einem Beitrag die Augen verdrehen kann. Ehrlich Kamy ? Das geht mal gar nicht....

Danke für die Recherche
Post automatically merged:
Zuletzt bearbeitet: