(Ich zitiere mich mal selber)

Im Bezug auf die hier gestellte Frage "Lohnt sich die Teilkasko?" habe ich allderdings, nachdem ich eine Stunde alle 12 Seiten durchgelesen habe, eine sehr interessante, für manche vielleicht wichtige und für mich durchaus neue Erkenntnis gewonnen:
  1. Jeder in der Szene weiss mittlerweile, dass die HUK generell die günstigsten Preise hat.
  2. WENN(!) man aber überlegt eine Versicherung MIT TEILKASKO abzuschließen, würde ich nun eher zur ADAC tendieren, auch wenn diese 16,50 € mehr kosten würde (aktueller Stand).
Grund: Beim ADAC bekommt man 18 Monate lang den vollen Neu- bzw. Kaufpreis erstattet(!) , statt den Zeitwert wie bei den anderen(y) Versicherungen. (Das kenne ich bisher so nur vom ADAC, korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Anhang anzeigen 39724

Für einen eScooter wie in meinem Fall (Legacy, Neupreis 2.099,- €) lohnt sich das die ersten beiden Jahre auf jeden Fall. Hier führt also meiner Meinung nach, neben der Tatsache das man sein Kennzeichen (leider ohne Wunsch) gleich mitnehmen kann, kein Weg am ADAC vorbei. Zumindest bei Premiumscootern. Wird er (unter anderem) geklaut, erhält man 18 Monate den vollen Kaufpreis erstattet. Das ist ein Killerfeature.
Absolut Top recherchiert. (y) Ich habe meine Frieda aus genau dem gleichen Grund dort versichert. Über einen Gewissen Betrag für einen Escooter auszugeben sind ein guter Grund ein paar Euro mehr für die Versicherung auszugeben.

Was ich hingegen überhaupt nicht verstehe wie man bei so einem Beitrag die Augen verdrehen kann. Ehrlich Kamy ? Das geht mal gar nicht.... (n)

Danke für die Recherche
Post automatically merged:

Kamy.webp

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt entspannt Euch doch mal alle, es kann doch jeder liken, was er will und wie er es will! Ich finde Augenrollen nicht schlimm!

Und jetzt bitte wieder zum Thema Legacy, DANKE 🤩
Sorry aber diese Meinung teile ich gerade nicht. Wer sich öffentlich dazu äußert und gute Beiträge mit rollenden Augen zu liken , der muss sich nicht wundern das er ne Packung dafür bekommt. Man muss nicht einfach ohne Grund andere Provozieren. Schließlich hat Kamy dafür seinen eigenen Spielplatz. Er kann hier nicht auch rum stänkern . Ich finde das total überflüssig .
Wie heißt es so schön....wie man in den Wald rein ruft so schallt es hinaus...... Karma regelt ...siehe meine Signatur. Und die irrt sich nie
OT Ende

Jetzt entspannt Euch doch mal alle, es kann doch jeder liken, was er will und wie er es will! Ich finde Augenrollen nicht schlimm!
Ich hab das Gefühl, dass hier ein paar User noch nicht mit Ihrer Vergangenheit (ex.-forum) abgeschlossen haben.

Das traurige daran, die machen es nicht besser.

Und jetzt bitte wieder zum Thema Legacy, DANKE 🤩
Du hast dir ja jetzt ein Überblick verschaffen können, ist der Preis gerechtfertigt?

Kann mich Persönlich einfach nicht anfreunden mit E-Scooter und 2000€ :rolleyes:

Ich hab das Gefühl, dass hier ein paar User noch nicht mit Ihrer Vergangenheit (ex.-forum) abgeschlossen haben.

Das traurige daran, die machen es nicht besser.
Kann sein...aber wo ist das Problem uns einfach in Ruhe zu lassen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Huettendampfer

Neuer IO Hawk Scooter: IO Hawk legacy 🤔

Ich schlag vor, es halten sich jetzt beide Seiten zurück - mittlerweile weiß jeder worum´s geht oder auch nicht.

Dankesehr :rolleyes:

Premium Escooter ..... ? Auf jeden Fall...wenn man keine gefegten Straßen zur Verfügung hat.

Als im April den Pro 2 gekauft habe wusste ich nicht wie schlecht unsere Radwege sind.
Im Juni war klar ohne Schleudertrauma komme ich mit diesem Escooter nicht von a nach b.
Extra eine Federung einbauen hatte ich auch erst überlegt. usw.
Das wäre unverhältnismäßig teuer geworden. Der Preis wäre es nicht wert gewesen. Und ob meine ABE
ihre Gültigkeit behalten hätte ....weiß ich auch nicht.

Im Juli hatte ich schon so viele Info´s gesammelt, das ich mich entscheiden musste.
Eine Probefahrt auf dem Wizzard und dem Velix habe ich gebraucht um mich final zu entscheiden.

Warum es nicht der Legacy geworden ist....lag nicht einmal am Preis ....sonder einzig und alleine am Gewicht.

Mein Fazit ...ich würde immer für den höheren Komfort gerne Geld ausgeben. Und natürlich würde ich den Legacy
mal fahren wollen wenn er vor mir steht :ROFLMAO: Alleine das die Blinker dran sind finde ich einfach genial

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Huettendampfer
Da ich den Vsett8 schon hatte kann ich nur eines sagen Federung geil, controllersteuerung bei Gas und Bremse sehr ruppig. Controller Anpassung sollte man bei Iohawk noch überarbeiten.

Bin den Collide vor Ort recht lange gefahren, da hatte ich keine Probleme. Einziges Manko: wenn man 22 km/h erreicht hat wurde etwas gedrosselt auf 20-21 km/h, bevor wieder beschleunigt wird. Das kennt man aber auch von anderen Scootern wie dem Wizzard.