RP ✔️ Ninebot - Downgrade ohne den Scooter zu öffnen / Methode ohne ST-Link

1755306875654.webp

Moin,
Ich habe mir vor einigen Tagen habe ich mir einen Ninebot F2 pro zugelegt und wollte ihn erstmal downgraden Mithilfe des Telegramm bot. Als ich die UID eingefügt habe kam die Fehlermeldung "Invalid UID Format".
Woran könnte das liegen?
Ich tippe mal auf deinen Controller.
Der Chipsatz hat sich beim F2 Pro geändert.
Für den höchstwahrscheinlich verbauten GD32 gibt's meines Wissens nach noch keine Meduzin.

Hi, kurzes Feedback.
Habe vor ca. einem Jahr mit der original App von segway mir das zwangsupdate aufgespielt. Nichts ging mehr bezüglich SHU oder ähnlichem. Da der scooter nicht alles in meinem Leben ist, regte ich mich auf und beließ es dabei. Ab und zu beschäftige ich mich damit, wusste aber, dass ich ohne neuen Controller oder st-link nicht weiter komme - bis ich heute nach tieferem suchen auf EUCH gestoßen bin mit der BOT Option. Konnte es einfach nicht glauben, war misstrauisch, versuchte es. Ergebnis = Hammer. Nach sehr kurzer Wartezeit war es möglich und die zip war ready und Vorgang nach Anleitung. Tatsächlich hat es funktioniert- mega happy -
An die Verantwortlichen Leute - ein riesen LOB UND DANK.
hoffe der post ist hier korrekt

• Hilfreich!
Reaktionen: La_Llama und Gobi
Weiß nicht obs an meinem Handy oder Kombination aus Handy / G30D2 lag, aber hab mit der regulären 2.7shu den "Page index error" bekommen.
Mit der 3.0 beta version lief es direkt ohne probleme durch und hat alles geklappt.
Feine Sache!

Was kannst du nun alles machen und was nicht?
Nach dem Flash mit dem Unlocker bin ich nun auf:
BLE: 1.1.8
DRV: AT32F 1.8.7
BMS: 1.7.4.2

dannach mit der 3.0 beta vom SHU auf die SHFW DRV 3.10.1 geflasht und alles anpassbar über den Config reiter.
Hab noch nicht probiert ne CFW zu flashen, aber denke werde ich auch nicht machen da ich über die SHFW 3.10.1 direkt das Tempo leicht anheben kann + neuen Motor häckchen aktivieren kann. Mehr ist da grad für mich nicht interessant und hab für fine-tuning mich auch noch nicht zuweit reingelesen 🫣

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Ey Leute ich brauche eure Hilfe mein e Scooter ist in der Schweiz und er fährt nur 22 km/h ich will ihn aber auf 30 machen ohne eingeschraube oder Geld ausgeben ich will nur denn e Scooter Flaschen ich habe das schon mehrmals versucht aber es hatt nicht geklappt wie heißt der Serien Code um den f2pro auf 30 zu machen per App (ich bin auf iOS also kann kein scooterhacking utility benutzen hilft mir bitte ?

Anhänge

• IMG_6519.webp
    IMG_6519.webp
    34,8 KB · Aufrufe: 0