RP ✔️ Ninebot - Downgrade ohne den Scooter zu öffnen / Methode ohne ST-Link

Am besten wie im passenden Thread erwähnt, hier gehts nicht um die Einstellungen zur Firmware.

einfach mal einlesen bitte!

Woran erkenne ich einen original oder Nachbau Controller?
In der Regel weiß man ja, ob man den Controller seines Scooters ausgetauscht hat.
Die Clone-ESC's sind oftmals viel günstiger als die Original Ninebot Controller.
Optisch verfügen diese auch nicht über die Beschriftungen des Originals.
In manchen Fällen weichen Kondensatoren farblich ab. Pauschal schwierig zu beantworten.

Ihr seid ein Wahnsinn. Der Downgrade und anschließender Regionswechsel hat mit dem Bot funktioniert. Ich war schon am verzweifeln und dachte schon, dass ich den Controller tauschen muss. Tolle Leistung!!! Danke Danke Danke!!! Danke auch für die schnelle Freischaltung. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich die Unterboden Beleuchtung nachrüsten kann 😁

• Strahlend
Reaktionen: Gerhard
Bekomme beim Versuch eine Firmware für meinen F2 Pro D zu kriegen immer "❌ Invalid UID format." geantwortet obwohl ich die UID kopiert und 100 Mal kontrolliert habe!?

Ja, ob mit SHU oder irgendwelchen Webseiten kommt aufs Gleiche raus.
Die neuen Modelle des F2 Pro stehen im Verdacht, eine andere MCU-Technik verbaut zu haben.
Das würde diese Geschichte erklären.
Es hat aber meines Wissens nach niemand einen solchen Controller näher unter die Lupe genommen. Die MCU liegt ja auch unter dem Sockel mit den Motorphasen und ist daher etwas schwierig zu erreichen/freizulegen/einzusehen.