RP ✔️ Ninebot - Downgrade ohne den Scooter zu öffnen / Methode ohne ST-Link

Unabhängig davon ist diese Aussage falsch. DownG gibt eine andere UUID raus als SHU und dass sich Webseiten mit dem Scooter per Bluetooth verbinden können, um die UUID auszulesen wäre neu 🙃.

Keine Ahnung was DownG ist aber hier im Thread gabs die Seite und die spuckt sehr wohl die gleiche Nummer aus:

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Okay, schade. Das 70 Euro Tuning funktioniert nämlich auch nicht. Falls ich irgendwas an Infos bereitstellen kann, ohne das Ding aufzumachen, sagt gerne Bescheid.
Genau das ist das hüpfende Komma, ehm, ich meine der springende Punkt.

Wenn niemand den Scooter aufschrauben möchte, stecken wir erstmal in einer Sackgasse.

So finden wir wohl nie heraus, ob eventuell ein Brightway-Controller o.ä. dahinter steckt.

Verstehe. Hab mir jetzt einen G3 zugelegt und bin noch am hadern, ob ich den F2 behalte. Falls ja, mache ich ihn demnächst mal auf.
Nur zur Info: Der Chiphersteller lässt sich wahrscheinlich nicht so einfach ablesen, denn der Chip befindet sich höchstwahrscheinlich unter dem Motorphasen-Sockel inkl. einer schwarzen Vergußmasse/einem Schutzlack.

• Hilfreich!
Reaktionen: rollinben
Moin,
mit einem F20 scheint es nicht zu funktionieren, scheinbar spuckt er mir immer die Firmware für einen F2-Scooter aus:
{
"schemaVersion": 1,
"firmware": {
"model": "f2",
"displayName": "Unlock your Ninebot!",
"enforceModel": true,
"type": "DRV",
"compatible": [
"f2_DRV_STM32F103CxT6",
"f2_DRV_AT32F415CxT7"
],
"encryption": "encrypted",
"md5": {
"enc": "b554163ea29b4d138c4b95a2a090a22a"
}
}
}
Beim ersten Mal hatte ich versehentlich auf den F2-Scooter geklickt, beim zweiten Mal definitiv auf dem F20.
Ich gehe davon aus, dass der Bot meine UID fest beim ersten Mal mit dem F2 verknüpft hat.

Gruß Stefan

Hi...ich versuche seit 14 Tagen immer und immer wieder in die TG Gruppe zu kommen....leider erfolglos
Dann mach es mal wie im Beitrag #1 beschrieben: