RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Also ich hab hier über 400 Zellen gestapelt herumstehen, seit Monaten 😅 Hab inzwischen aufgehört mir sorgen zu machen über den Tower of Ion-Fate :ROFLMAO:

Trotzdem alles nach größter Sorgfalt zusammen gebaut geschweißt und verlötet und Isoliert worden ist bleibt immer ein wenig Unwohlsein solch einen großen Lithium Akku in der Wohnung zu haben, geht es eucht auch so?

Jepp, beim Umzug war das ganz krass, als ich meine "Projekte" transportsicher verpacken sollte. Dabei waren "lose" Zellen nicht das Problem.

Es waren von meinem Skateboardkrams noch einige "flexible" Ackupacks dabei.

Ich denke es ist völlig OK, etwas Respekt vor solchem Zeugs zu entwickeln.

Also ich hab hier über 400 Zellen gestapelt herumstehen, seit Monaten

Ja, irgendwo in der Gegend liege ich wohl auch. - Shit, wenn Du das jetzt mit der Zahl nicht gebracht hättest, wäre ich nicht auf die Idee gekommen zu rechnen.

Ich sag jetzt keine Zahl, sonst erklären mich alle für bekloppt. Aber allein mein 20S6P Projekt und mein alter 13S6P Akku sind rund 200 Zellen.

Wenn die Bude mal brennt, wird sich das wie Sylvester anhören.

Gibt es eigentlich irgendwelche Bestimmungen was Lagerung und Mengen angeht?
Post automatically merged:

muss nur noch die zwei Aluleisten im Scooter weg fräsen.
Als Tipp: mach die nicht komplett weg. Lass ein paar cm "stehen", um den Regler zu befestigen. Habe ich auch so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bin gerade mit meinem Akkubau fertig, 14s6p Panasonic 3400mAh.

Läuft soweit auch alles super, muss nur noch die zwei Aluleisten im Scooter weg fräsen. Geladen wird mit einem 4A Ladegerät.
Sauber, aber in den G30 müssten doch mehr Zellen passen?

Wegen den Zellen. Da musst dir nicht viele Gedanken machen. Machst dir beim Handy und Zahnbürste ja auch nicht?

Sieht sauber, stabil und ordentlich aus. BMS schützt.

Wenn du mal ein paar Akkupacks in chinesischer "Qualität" auseinander genommen hast, kannst dich nur wundern,dass nicht mehr passiert.
Die meisten DIY Packs sind da von besserer Qualität. Ganz ab der Sicherheit und Qualität der Markenzellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: REX
Die Kollegen und ich fahren alle auf 65A, es kommt aber nicht mehr als 37,3A an.
Mehr lässt das BMS auch nicht auf Dauer zu.
Da kannst du in der CFW Einstellen was du willst....
Nach einer Gewissen Zeit an der Belastungsbegrenzung des BMS, geht Dir der Scooter aber dann einfach aus.
Hast du 48V Mod?

Wie schnell fahrt ihr eigentlich so mit 48V? Ich komme mit meinem Zusatzakku, einer Größe von 1,79cm und Gewicht von 67kg auf 42km/h.